dmmfree

Bildergalerie: Windows 8 on ARM (WOA) und Office 15 mit Word, Excel, Powerpoint und Onenote

Print Friendly

Windows 8 on ARM - Startbildschirm mit den Office-15-Kacheln -Nachdem in den letzten Monaten bereits einige inoffizielle Screenshots von dem in Entwicklung befindlichen nächsten “Office 15” kursierten, gewährte nun Microsoft erste offizielle Einblicke. Anlass dazu war die Präsentation der kommenden Windows 8-Schwesterversion “Windows on ARM” (WOA), die für Tablet-Geräte auf der stromsparenden ARM-Prozessorplattform vorgesehen ist.

Die wichtigste Erkenntnis dieser Präsentation ist, dass WOA den klassischen Windows Desktop erhält, wenn auch in einer stark eingeschränkten Fassung, die keine Anwendungen von Drittanbietern zulässt. Derzeit einzig erlaubt ist Office 15 mit den jetzt erstmals von Microsoft gezeigten Anwendungen Word, Powerpoint, Excel und Onenote. Die folgenden Bilder bieten einen Überblick über die wichtigsten Elemente des aktuellen Tablet-Systems.

Wolfgang Miedl

Wolfgang Miedl ist der Gründer von SharePoint360.de. Als Fachautor und Analyst ist er seit über 20 Jahren für große Unternehmen mit Arbeitsplatz- und Collaboration-Themen im Microsoft-Umfeld tätig. Gemeinsam mit Prof. Arno Hitzges von der HDM Stuttgart hat er die vielbeachtete SharePoint Anwenderstudie 2016 herausgebracht.