Überblick behalten bei Sharepoint- und Office-Updates: Diese Blogs und Links informieren über Aktualisierungen

sharepoint-2010-logo_miniUm immer aktuell informiert zu sein über Updates für Sharepoint 2010 und MOSS 2007 lohnt es sich, mehrere Quellen im Auge zu behalten. Zunächst einmal bietet Microsoft selbst den Office and SharePoint Updates RSS Feed an. Dieser enthält allerdings Update-Informationen zu allen Office-Client- und Server-Produkten – was die Übersichtlichkeit für Sharepoint-Interessierte nicht gerade fördert.


Als weitere wichtige Informationsquelle lohnt sich daher der Blog von Stefan Goßner, der als Senior Escalation Engineer bei Microsoft regelmäßig über wichtige Entwicklungen rund um Sharepoint-Updates schreibt.

Nicht immer geht mit Updates alles glatt, denn bekanntlich tauchen beim Einspielen von Aktualisierungen gelegentlich Fehler oder Probleme auf, die zuvor nicht existierten. Eigens dafür hat Sharepoint-MVP Todd Klindt eine spezielle Site eingerichtet. Auf der SharePoint Updates Regression page listet er regelmäßig alle Meldung über Probleme mit Cumulative Uptates auf.

Hier noch einige weitere Links zu Sharepoint- und Office-Updates sowie vertiefende Informationsmaterialien:

[Input via Doug Allen]

Über Wolfgang Miedl 636 Artikel
Microsoft-Beobachter seit Windows 1.0. Über führende IT-Medien wie PC Welt und Computerwoche bei Business- und Technologiethemen gelandet. Seit 2003 freier IT-Journalist und Kommunikationsberater. Aus der jahrelangen intensiven Arbeit rund um Microsoft entwickelte sich der Fokus auf Sharepoint und Collaboration, der Ende 2010 in Sharepoint360.de mündete. Seitdem dreht sich hier mit diversen Autoren und Unterstütztern alles um Anwender-, Business- und Strategiethemen rund um Office 365, SharePoint und verwandte Portal- und Kollaborationsplattformen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*



*