Office 2013 – Name “bestätigt” und neues Logo enthüllt

Ist das das neue Office 2013-Logo?Jenseits des Codenamens “Office 15/Wave” hielt sich Microsoft in Sachen Markenauftritt der künftigen Office-Suite bisher bedeckt. Die Website cnbeta.com meint nun, den endgültigen Produktnamen “Office 2013” sowie das neue Logo zu kennen. Zeitgleich veröffentlichte Liveside.net neue Screenshots von den Office Web Apps 2013.

Die chinesische Website ist offenbar an (authentisch wirkende) Screenshots der “Office Mondo 2013 Preview” gelangt – zu sehen ist auf deren Bildern sowohl das Office-Logo wie auch das neue Icon in der Taskleiste.

Liveside.net wiederum hat einige kleine Neuigkeiten zur nächsten Version der Web Apps zu vermelden. Sie zeigen dezente Anpassungen an das neue Metro-Design sowie ein paar neue Funktionen wie Kommentare im Lesemodus und Neuerungen bei der Formatierung.

Eine umfangreiche Bildergalerie mit Screenshots der Office-2013-Anwendungen hatte Paul Thurrott bereits im April auf seiner Website publiziert. Eine öffentlichen Beta von Office 2013 wird noch im Juni – also in Kürze – erwartet.

wm@sharepoin