Schluss mit Mainstream Support für Sharepoint 2007 und WSS 3.0 im Oktober 2012

Share Button

Sharepoint 2007Sharepoint 2007 und die Windows Sharepoint Services 3.0 (heute Sharepoint Foundation) dürften noch in vielen Unternehmen im Einsatz sein. Alle betroffenen Anwender sollten sich einen wichtigen Termin merken: Am 9. Oktober 2012 beendet Microsofts den Mainstream Support, wie der Support Livecycle-Seite zu entnehmen ist.


Wie Stefan Goßner auf dem Technet-Blog schreibt, werden ab diesem Datum keine Hotfixes mehr für diese Produkte bereitgestellt werden. Und das bedeutet auch, dass keine Cumulative Updates (CUs) mehr erscheinen werden, die normalerweise periodisch alle Arten von Fehlerbehebungen in einem Paket zusammenfassen. Sicherheits-Fixes wird es aber weiterhin geben. Außerdem gewährt Microsoft noch bis 10. Oktober 2017 den Extended Support.

Über Wolfgang Miedl 658 Artikel
Microsoft-Beobachter seit Windows 1.0. Über führende IT-Medien wie PC Welt und Computerwoche bei Business- und Technologiethemen gelandet. Seit 2003 freier IT-Journalist und Kommunikationsberater. Aus der jahrelangen intensiven Arbeit rund um Microsoft entwickelte sich der Fokus auf Sharepoint und Collaboration, der Ende 2010 in Sharepoint360.de mündete. Seitdem dreht sich hier mit diversen Autoren und Unterstütztern alles um Anwender-, Business- und Strategiethemen rund um Office 365, SharePoint und verwandte Portal- und Kollaborationsplattformen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*



*