dmmfree japanfemdom.org

Skype für Windows 8 Metro/Modern UI kommt am 26.10.

Print Friendly

Skype für Windows 8 MetroWenn man bedenkt, dass Microsofts Skype-Übernahme mit 8,5 Milliarden Dollar die bisher teuerste in der Firmengeschichte war, blieb es bisher relativ ruhig um die Messaging-Software. Doch nun gibt es interessante Neuigkeiten: Skype wird beim Start von Windows 8 am 26. Oktober auch als App für die Touch-Oberfläche Metro/Modern UI verfügbar sein. Speziell in Richtung Endanwendermarkt lancieren die Redmonder damit eine sehr bedeutende Anwendung. Mit einem Video dazu liefert das Skype-Blog schon mal einen Vorgeschmack.

Skype for Windows 8 wird laut Microsoft ab 26.10. auf "12 top Windows 8 OEMs machines” installiert sein, ausserdem steht es dann auch im Windows Store zur Installation bereit. Nach Angaben von Microsoft wurde die Anwendung von Grund auf neu entwickelt. Zukünftig ist zu erwarten, dass Skype den Windows Messenger ersetzt. Auch eine Integration mit Lync wurde bereits angekündigt, auch diese Messaging-App für Unternehmen wird als Lync MX in Kürze erscheinen.

b2ae236a3cd6ed0649b2cb295f3999f9?s=80&d=mm&r=g - Skype für Windows 8 Metro/Modern UI kommt am 26.10.

Wolfgang Miedl

Wolfgang Miedl ist der Gründer von SharePoint360.de. Als Fachautor und Analyst ist er seit über 20 Jahren für große Unternehmen mit Arbeitsplatz- und Collaboration-Themen im Microsoft-Umfeld tätig. Gemeinsam mit Prof. Arno Hitzges von der HDM Stuttgart hat er die vielbeachtete SharePoint Anwenderstudie 2016 herausgebracht.
b2ae236a3cd6ed0649b2cb295f3999f9?s=80&d=mm&r=g - Skype für Windows 8 Metro/Modern UI kommt am 26.10.

Hinterlasse einen Kommentar

Benachrichtige mich zu:
avatar
wpDiscuz