dmmfree japanfemdom.org

Cloud-Hangover: Unternehmen sind unzufrieden mit dem Service und der Migrations-Unterstützung

Print Friendly, PDF & Email

451 Research Premium Cloud ServiceDer Cloud-Boom hält an, und auch immer mehr größere Unternehmen beschaffen zumindest Teile ihrer IT-Services über das Internet. Allerdings läuft dabei nicht immer alles so problemlos, wie es manche Hersteller anpreisen. Laut einer Marktstudie von 451 Research wären drei Viertel der 600 befragten Anwender bereit, für erweiterte Serviceleistungen einen Aufpreis zu bezahlen.

Knapp die Hälfte würde für erhöhte Sicherheitsstandards mehr ausgeben, und 43 Prozent für garantierte Ausfallsicherheit. Wenig schmeichelhaft für die Branche fällt auch die Bewertung der Migrationsleistungen aus, wenn es um das Transferieren von On-Premises-Diensten in die Cloud geht. Hier waren nur 20 Prozent der Befragten zufrieden. In jedem Fall interessant an den Ergebnissen ist, dass trotz des Interesses der Kunden an Zusatzleistungen die Hersteller bisher kaum mit entsprechenden Angeboten an den Markt gehen.

DEN BEITRAG KOMMENTIEREN:

avatar
wpDiscuz