dmmfree japanfemdom.org

Das Office-Duell: Microsoft demonstriert Stärken von Excel Web App gegenüber Google Sheets

Print Friendly, PDF & Email

Die Datei Demo-2012SummerOlympics in der Excel Web AppMicrosoft geht in die Offensive gegen den Office-Rivalen Google. Auf einer Demoseite führen die Redmonder die Unterschiede bei der Darstellung von Excel-Dateien im Browser vor. Während eine mit Excel erstelle Demo-Arbeitsmappe von der Excel Web App originalgetreu wiedergegeben wird, lässt Google Tabellen (Sheets) viele Details unter den Tisch fallen.

Der Vergleich zeigt, dass Google Tabellen vor allem bei Diagrammen große Defizite gegenüber dem Original aufweist. Die entsprechenden Stellen mit offensichtlichen Unterschieden oder gar Fehlfunktionen bei Google kann man in der interaktiven Grafik mit der der Maus jeweils vergrößert anzeigen lassen.

Die Datei Demo-2012SummerOlympics in Google Tabellen Wer den Vergleich vertiefen möchte, kann zusätzlich auch noch die Originaldatei dazu öffnen – einmal in der Excel Web App, einmal in Google Tabellen.

Neben dieser Excel-Demo bietet Microsoft auch noch zwei weitere Office-Gegenüberstellungen – mit einer Powerpoint- und einer Word-Datei. Zu finden sind diese Demos auf der Seite “Why Microsoft”, die vielfältige Vergleiche mit diversen Konkurrenzprodukten anbietet – beispielsweise auch mit IBM und Oracle.

b2ae236a3cd6ed0649b2cb295f3999f9?s=80&d=mm&r=g - Das Office-Duell: Microsoft demonstriert Stärken von Excel Web App gegenüber Google Sheets

Wolfgang Miedl

Wolfgang Miedl ist der Gründer von SharePoint360.de. Als Fachautor und Analyst ist er seit über 20 Jahren für große Unternehmen mit Arbeitsplatz- und Collaboration-Themen im Microsoft-Umfeld tätig. Gemeinsam mit Prof. Arno Hitzges von der HDM Stuttgart hat er die vielbeachtete SharePoint Anwenderstudie 2016 herausgebracht.
b2ae236a3cd6ed0649b2cb295f3999f9?s=80&d=mm&r=g - Das Office-Duell: Microsoft demonstriert Stärken von Excel Web App gegenüber Google Sheets

DEN BEITRAG KOMMENTIEREN:

avatar
wpDiscuz