dmmfree japanfemdom.org

Die Xbox erobert das Business-Terrain: Kinect-Gestensteuerung für Geschäftsanwendungen

Print Friendly, PDF & Email

Kinect Effect - Gestensteuerung in GeschäftsanwendungenMorgen jährt sich der Marktstart der spektakulären Xbox-Gestensteuerung Kinect. Schnell kursierten damals ersten Hacks, die eine Zweckentfremdung der Konsolenerweiterung für den PC ermöglichten. Nach anfänglicher Zurückhaltung erkannte Microsoft die Chancen, die sich über die begeisterten Communities eröffnen und kündigte die offizielle Unterstützung an. Nach einer Reihe von Hobby- und Unterhaltungsanwendungen testen die Redmonder nun auch diverse Einsatzmöglichkeiten in geschäftlichen Anwendungsbereichen, wie ein aktuelles Video zeigt.

In einem aktuellen Technet-Blogbeitrag fasst Steve Clayton die bisherige Entwicklung von Kinect zusammen. Unter anderem erwähnt er darin Projekte von Microsoft Research wie das 3D-Holodesk, Echtzeit-3D-Modellierung oder das Worldwide Telescope.

Für Anfang nächsten Jahres kündigt der Softwarekonzern das “Kinect for Windows Commercial Program” an. Es soll Unternehmen bei der Entwicklung von Kinect-gesteuerten Anwendungen unterstützen. Laut Clayton bekundeten Firmen aus dem Gesundheits-, Automobil- und Handelssektor bereits großes Interesse.

Xbox Kinect: Ganz neue Einsatzszenarien jenseits des Unterhaltungssektors
b2ae236a3cd6ed0649b2cb295f3999f9?s=80&d=mm&r=g - Die Xbox erobert das Business-Terrain: Kinect-Gestensteuerung für Geschäftsanwendungen

Wolfgang Miedl

Wolfgang Miedl ist der Gründer von SharePoint360.de. Als Fachautor und Analyst ist er seit über 20 Jahren für große Unternehmen mit Arbeitsplatz- und Collaboration-Themen im Microsoft-Umfeld tätig. Gemeinsam mit Prof. Arno Hitzges von der HDM Stuttgart hat er die vielbeachtete SharePoint Anwenderstudie 2016 herausgebracht.
b2ae236a3cd6ed0649b2cb295f3999f9?s=80&d=mm&r=g - Die Xbox erobert das Business-Terrain: Kinect-Gestensteuerung für Geschäftsanwendungen

DEN BEITRAG KOMMENTIEREN:

avatar
wpDiscuz