dmmfree japanfemdom.org

Einen Yammer-Feed in Sharepoint 2013 (und 2010) einbauen – so einfach geht’s

Print Friendly, PDF & Email

Integrating Yammer With SharePoint 2013Noch sind Yammer und Sharepoint 2013 zwei separate Produkte – oder genauer ein Cloud-Service und ein On-premises-Server, doch Microsoft arbeitet kontinuierlich an einer engeren Integration. Mit Hilfe der Sharepoint 2013-App von Yammer lassen sich praktisch alle Yammer-Feeds in beliebige Sharepoint-Sites einbetten. Anhand einiger Powerpoint-Folien zeigt Microsoft, was machbar ist und wie die Integration funktioniert.

Die vorliegende Anleitung zur “Yammer – Sharepoint 2013 Integration” richtet sich an Administratoren, die Sharepoint 2013 On-Premises verwalten und über ein Administratoren-Gruppenkonto verfügen. Die wichtigsten fünf Folien habe ich unten eingebettet, sie zeigen Schritt für Schritt die Vorgehensweise, um zunächst die Yammer App aus den Sharepoint-Store zu installieren und anschließend den Yammer-Feed in die MySite und in eine Team-Site hinzuzufügen.

Wer an der kompletten Präsentation “Integrating Yammer with Sharepoint 2013” interessiert ist, findet sie in der Yammer-Rubrik der Office Ignite-Site. Ebenfalls gibt es dort Informationen zur Integration in Sharepoint 2010, wenngleich diese weniger detailliert ausfallen.

 

Hier die Anleitung auf fünf Folien:

Yammer-Sharepoint 2013-Integration (1) Yammer-Sharepoint 2013-Integration (2) Yammer-Sharepoint 2013-Integration (3) Yammer-Sharepoint 2013-Integration (4) Yammer-Sharepoint 2013-Integration (5)

DEN BEITRAG KOMMENTIEREN:

avatar
wpDiscuz