dmmfree japanfemdom.org

Angekündigter Gastzugang für Microsoft Teams verzögert sich weiter

Print Friendly, PDF & Email

Microsoft TeamsMicrosoft möchte mit Teams den Business-Kommunikationsmarkt aufmischen. Doch eine der Schlüsselfunktionen dafür lässt weiterhin auf sich warten: Der Gast-Zugang für externe Mitglieder wird sich laut einem Tweet der Teams-Programm-Managerin Suphata Rufo um einige Monate verzögern. Noch im September war von „einigen Wochen“ die Rede.

Verzögerung beim Gastzugang für Microsoft TeamsBisher können nur Inhaber von Azure Active Directory-Konten als Mitglieder in Teams integriert werden, im Wesentlichen sind das alle Inhaber von geschäftlichen Microsoft-Konten. Mit der geplanten Erweiterung lassen sich übrigens keinesfalls beliebige externe Kunden oder Partner mit ihren eigenen Firmen-E-Mails oder mit G-Mail und Co. einladen. Der Dienst wird dann lediglich erweitert auf Inhaber von Microsoft-Konten außerhalb von Azure AD, also auf Dienste wie Outlook.com oder Skype.

Einen genauen Termin für diese Funktion gibt es weiterhin nicht, aber Rufo hat sich nach Kritik auf Twitter noch einmal geäußert (siehe rechts). Ihrer Aussage nach ist die Umsetzung technisch schwieriger als erwartet.

DEN BEITRAG KOMMENTIEREN:

avatar
wpDiscuz