Luware Nimbus verwandelt Teams-Telefonie in ein professionelles Contact-Center

Microsoft Teams ersetzt immer häufiger die klassische Telefonie in Unternehmen. Der nächste logische Schritt, um den Anforderungen im Arbeitsalltag zu entsprechen, ist der Ausbau zur professionellen Kommunikationszentrale, etwa mit einer Contact-Center-Lösung wie Luware Nimbus. Für Partner bietet der Distributor ADN hierzu auch spezielle Dienstleistungspakete an.

Mit einem Contact-Center lassen sich umfassende Telefoniedienste rund um die ein- und ausgehende Kommunikation mit Kunden realisieren. Da Teams heute bereits in vielen Organisationen im Einsatz ist, liegt eine Zusammenlegung der Microsoft-Umgebung mit der Kommunikationslösung nahe. Luware hat dazu mit Nimbus eine Suite entwickelt, die den Benutzern innerhalb des vertrauten Teams-Clients umfangreiche Funktionen für den Kundenservice ermöglicht.

Contact-Center in der Cloud – komplett auf Microsoft Azure

Luware Nimbus läuft vollständig in Microsofts Azure-Ökosystem, ist von Microsoft zertifiziert und macht sich das gesamte Tool-Portfolio zunutze. Das beginnt bei den Cognitive Services und reicht über das Bot-Framework bis hin zu Power Automate. Damit lassen sich beispielsweise Anruf-Warteschlangen verwalten, und über BI kann die Teams-Telefonie in Reportings ausgewertet werden. Mit Hilfe des Power-Automate-Connectors sind vielfältige Anbindungen an Drittanbieter-Apps wie Salesforce, Servicenow und Oracle realisierbar.

Luware Nimbus überzeugt mit seinen vielfältigen Funktionen bereits viele Unternehmen, denen die Standardfunktionen von Teams nicht ausreichen.

Luware Nimbus läuft auf Azure und kann so die
Microsoft Tools für Cognitive Services wie Text-to-Speech, das Bot Framework, Business
Intelligence, Azure Communication Service und Power Automate nutzen.

Diverse Module für verschiedene Aufgabenbereiche

Nimbus setzt sich aus verschiedenen Funktionsmodulen zusammen, die eine Anpassung an die jeweiligen Kundenbedürfnisse ermöglichen. Für Partner ergeben sich daraus auch interessante Angebotsoptionen. Advanced Routing beispielsweise adressiert typische Szenarien für Vertrieb und HR wie etwa das Verwalten von Anrufgruppen, Öffnungszeiten und dergleichen. Enterprise Routing unterstützt den IT-Helpdesk, indem es CRM und Ticketing unterstützt.

Luware Nimbus lässt sich flexibel an die Kommunikationsbedürfnisse anpassen, mit einer Reihe von Modulen und Add-ons.

Angebot für Partner zum Ausbau des Teams-Geschäfts

ADN unterstützt Partner bei der Implementierung von Luware-Lösungen und ermöglicht ihnen so den Ausbau des Microsoft Teams-Geschäfts. Bei Bedarf übernimmt der ADN Professional Service den Rollout beim Kunden, zertifizierte Trainer bieten Support und Schulungen an. Um die Lösungen vorab kennenzulernen, können sich ADN-Partner vom Luware Contact Center für Microsoft Teams Hands-on überzeugen und die Funktionen sowie Features im Rahmen eines PoC kostenlos auf Herz und Nieren testen.

Weiterführende Informationen:

Webinar: Neue Businesschancen für Microsoft Partner: Zertifizierte Contact Center Software von Luware und ADN
Weitere Informationen: Mit Luware und ADN machen Sie Microsoft Teams zur Kundenservice Suite

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