Microsoft zeigt Dynamics-Geschäftsanwendungen im Windows-8-Metro-Stil

windows8-retail-metro-dynamicsgpSeit gestern findet die Microsoft-Konferenz Convergence 12 in Houston statt, die sich rund um die Dynamics-Geschäftsanwendungen dreht. Dabei stellte der Softwarehersteller den rund 10.000 erwarteten Kunden und Partnern den Prototypen einer neuen Dynamics-ERP-Anwendung vor, die auf der neuen Windows-8-Tablet-Oberfläche Metro basiert.

Microsoft will damit demonstrieren, dass sich Metro mit dem zugrundeliegenden neuen Programmiermodell WinRT nicht nur für Endanwender-Apps, sondern auch für geschäftliche Applikationen eignet. Ziel ist dabei auch eine gewisse Plattformunabhängigkeit: Metro-Apps sollen auf allen Gerätekategorien von Windows-8-PCs über Tablets bis zu Smartphones laufen und besonders einfach zu bedienen sein.

Sharepoint-Blogger Ali Robertson hat auf seinem Blog etliche Bilder der neuen Oberfläche veröffentlicht. Microsoft machte noch keine Angaben dazu, wann welche der CRM- oder ERP-Produktversionen mit dieser neuen GUI auf den Markt kommen sollen.
[slickr-flickr search=“sets“ set=“72157629627214627″ size=“original“ thumbnail_size=“small“ align=“center“ thumbnail_captions=“on“ description=“on“ flickr_link=“on“]

wm@sharepoin