Neuer Webinar-DOWNLOAD: ‚Mit digitalen Signaturen Dokumenten-Prozesse optimieren – Nintex & Adobe Sign‘

Am 24. Juni fand unser Webinar ‚Mit digitalen Signaturen Dokumenten-Prozesse optimieren – Nintex & Adobe Sign‘ statt, das wir gemeinsam mit Nintex und Adobe durchführten.  Thema waren typische Hürden bei digitalen Prozessen, sobald es um rechtlich relevante Dokumente und Workflows geht, die beispielsweise Unterschriften oder Zustimmungen erfordern. Dabei wurde die Anwendung in einem Beispielprozess mit Nintex mit Adobe Sign vorgestellt.

Digitale Signaturen in Office 365 integrieren

  • DOWNLOAD: 'Webinar Nintex & Adobe Sign'

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Mit der eIDAS-Verordnung wurde 2016 der rechtliche Rahmen für digitale Signaturen geschaffen. Für viele Unternehmen stellt sich nun die Frage, wie sie eine digitale Signaturlösung möglichst einfach in bestehende Dokumenten-Plattformen wie SharePoint und Office 365 integrieren können.

Im Webinar erklären Sven Berling von Nintex und Stanislav Rosahatsky von Adobe am Beispiel eines NDAs (Geheimhaltungserklärung), wie Sie von der Dokumentengenerierung über den Workflow zur digitalen Unterschrift gelangen. Im Arbeitsalltag sind dafür dann nur wenige Klicks erforderlich, um Workflows und Prozesse durchgängig zu beschleunigen und bis zu 95 Prozent der Wartezeit auf Unterschriften zu eliminieren.

Die Webinar-Themen:

  • Dokumente wie Angebote, Arbeitsverträge und Rechnungen generieren
  • Vertrauenswürdige und geschützte Signatur erzeugen
  • Signatur-basierende Workflows mit automatisierter Unterzeichnung bauen
  • Dokumentenstatus abrufen und Notizen zur Signaturen hinzufügen
  • Standortunabhängige Signaturen für jedes Endgerät erhalten
  • Archivieren von signierten Dokumenten

Wir bieten die Aufzeichnung des Vortrags wie immer als kostenfreien MP4-Download (71 MB) an. Einfach das Formular ausfüllen – der Download-Link wird dann per E-Mail zugestellt.

guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments