Neuer Webinar-DOWNLOAD: ‚Teams und M365 weiterdenken – als Business-Platform für digitale Geschäftsmodelle‘

Microsoft Teams entwickelt sich zu einer dominierenden Büro-App. Doch im Zusammenspiel mit Microsoft 365 und Azure stecken in der Applikation noch deutlich mehr Potenziale in Sachen digitaler Transformation. Wie Sie Teams als zukünftigen Kern Ihrer digitalen Plattform-Geschäftsmodelle positionieren können, das war das Thema unseres Webinars am 12. Oktober mit acoris.

  • DOWNLOAD: Webinar 'Teams als Business-Plattform'

Teams als orchestrierende Cloud-Komponente

Teams ist zunächst einmal eine leistungsfähige App für Meetings und Dokumenten-Zusammenarbeit. Jenseits des Workplace-Kontext betrachtet ist Teams aber nicht nur ein Tool, sondern eine orchestrierende Komponente innerhalb der Microsoft-Cloud-Infrastruktur.

Die Vision: Platform-Services

Microsoft hegt inzwischen mit seinen Plattformen nicht nur technische, sondern auch strategische Ambitionen: Die Cloud-IT stellt im Unternehmen zwar den digitalen Arbeitsplatz bereit, sie bildet darüber hinaus aber auch die Grundlage für neue digitale Geschäftsmodelle. Innovative Unternehmen werden damit in die Lage versetzt, neben Produkten und Services auch Platform-Services anzubieten.

Teams entwickelt sich zum Business-Hub

Denn die Microsoft-Plattform stellt für solche neuen Modelle den gesamten Stack bereit. Die Bandbreite der Komponenten reicht von Infrastrukturdiensten wie Dataverse und Azure über Business-Anwendungen bis zu den Office 365-Apps, um damit die digitale Transformation voranzutreiben.

Das Microsoft-Universum mit Teams als zukünftigen Steuerungs-Hub

Wie Unternehmen diese Microsoft-Infrastruktur einsetzen können, um Platform-Services zu entwickeln und bereitzustellen, diskutierten wir im Webinar mit Volker Scheidler, Vorstand, und Claudia Baumer, Vice President Business Development, beide bei der acoris AG.

Die Themen des Webinars:

• Das Microsoft-Universum als IT- und Business-Plattform verstehen
• Teams Perspektiven: Mehr als Chat, Dokumente und Video-Calls
• Wie Sie Business-Ideen für Teams verstehen und entwickeln
• Teams als Ausgangspunkt für ein digitales Ökosystem
• Das Unternehmen steuern mit Teams als Hub

Download:

Wir bieten die Aufzeichnung des Webinars wie immer als kostenfreien MP4-Download (150 MB) an. Einfach das Formular oben ausfüllen und auf Anfordern klicken.

guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments