Ob die Einführung von Office 365 als Erfolg gewertet werden kann, hängt nicht zuletzt von der Akzeptanz bei den Anwendern ab. Im Unterschied zu klassischen Software-Systemen bietet eine Cloud-Plattform einfache Möglichkeiten, um das Benutzerverhalten zu analysieren. Bei Office 365 gibt es dazu im Admin-Center diverse Verwendungsberichte.
Im Interview erklärt Stefan Fried von Panagenda, wie diese funktionieren und wie man sie am besten nutzen kann. Folgende Themen werden im Interview behandelt:
- Warum sollte ich messen, was in Office 365 passiert?
- Was sagen die Verwendungsberichte im Admin-Center aus?
- Welchen Mehrwert bietet das Power BI Adoption Pack (Microsoft 365 Usage Analytics)?
- Verwendungsberichte in den Apps: Teams, SharePoint, Yammer
- Welche Schlüsse lassen sich aus den Zahlen ziehen?
- Welche Maßnahmen kann ich treffen, um die Zahlen zu beeinflussen?
- Welche Lücken gibt es bei diesen Berichten?
Aufzeichnung des Interviews
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