dmmfree

PowerPoint Online kann jetzt Folienhintergründe

Print Friendly

PowerPoint Online – Hintergrund formatieren_„>PowerPoint Online - Hintergrund formatieren_Mit Neuerungen bei Office Online hält sich Microsoft derzeit zurück, was vermutlich auch auf die laufenden Vorbereitungen für das kommende Office 16 zurückzuführen ist. Weil aber offenbar eine große Nachfrage aus Anwenderkreisen bestand, erhielt PowerPoint Online nun die neue Möglichkeit, Folienhintergründe zu erstellen und diese beliebig zu bearbeiten.

Ähnlich wie in der Desktop-Variante von PowerPoint findet man die Funktion über den „Entwurf“-Reiter im Menüband. Dort lässt sich dann dann die Farbe wählen, die der Folienhintergrund haben soll. Aber auch Bilder sind als Hintergrund möglich. Bei Bedarf kann man dann auch noch einstellen, ob der Hintergrund bei jeder Folie der gleiche sein soll. Dazu einfach auf „Hintergrund formatieren“ gehen und dann „Auf alle anwenden“ auswählen.

PowerPoint-Online-Hintergrund formatieren„>PowerPoint-Online-Hintergrund formatieren