Webinar-DOWNLOAD: 'Microsoft Teams nachhaltig und kosteneffizient einführen – Tipps und Tools'

Microsoft Teams bringt es inzwischen auf eine enorme Verbreitung. Auch wenn die Einführung und der tägliche Einsatz meist reibungslos verlaufen, so tauchen doch über kurz oder lang Themen wie Optimierung und Anpassung auf. Worauf es dabei ankommt und wie Sie mit Tools die Effizienz und die Betriebskosten optimieren war das Thema unseres Webinars am 3.2. mit Valprovia.

Nach dem Teams-Rollout geht es ans Optimieren

  • DOWNLOAD: 'MS Teams nachhaltig einführen'

Zu den typischen Begleiterscheinungen beim Einsatz von Teams gehört Wildwuchs bei Dokumenten, Kanälen und Teams. Das Problem ist nicht nur die Unordnung, sondern auch die negativen Auswirkungen auf die Produktivität. Hier können Werkzeuge helfen, die Arbeitsumgebung zu bereinigen und zu verbessern.

Ein weiterer Gesichtspunkt beim Teams-Einsatz sind aber auch betriebswirtschaftliche Überlegungen. Hier ergeben sich verschiedene Möglichkeiten, die Betriebskosten zu optimieren, so beispielsweise bei den Lizenzen oder den IT-Arbeitsaufwänden. Im Webinar wurden Lösungsmöglichkeiten unter Verwendung des Valprovia-Tools vorgestellt.

Die Webinar-Themen kurzgefasst:

  • Die Herausforderungen nach dem Teams-Rollout
  • Wie Sie Wildwuchs in Teams-Räumen verhindern
  • Betriebskosten optimieren und externe Benutzer integrieren
  • Wie Sie mit dem Valprovia-Tool die Teams-Umgebung optimieren

Die Referenten:

Benjamin Stierle
Abteilungsleiter Microsoft 365 Professional Services, Valprovia GmbH
Almir Cordic
Technical Sales Consultant, Valprovia GmbH

Wir bieten die Aufzeichnung des Webinars wie immer als kostenfreien MP4-Download (120 MB) an. Einfach das Formular oben ausfüllen und herunterladen.

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments