Webinar-Download-Tipp: ‚Mehr Effizienz im Vertrieb mit digitaler Kundenakte für Dynamics 365 Sales und Salesforce‘

Schneller Zugriff auf Kundendaten ist der Schlüssel zu effizienter Vertriebs-arbeit. Doch viele Informationen liegen verstreut in IT-Systemen und sind nur umständlich erreichbar. Wie Sie mit einer digitalen Kundenakte den Informationszugriff beschleunigen und Ihr Vertriebsmanagement optimieren, lernen Sie im aktuellen On-Demand-Webinar von d.velop.

Hohe administrative Aufwände im Vertriebsprozess

Zum On-Demand-Webinar:

Digitales Vertriebsmanagement

In den alltäglichen Kundenprozessen in der Industrie zählt vor allem Reaktionsgeschwindigkeit. Kundendaten müssen schnell verfügbar sein, ebenso wie vertriebsrelevante Dokumente. Zwar liegen heute viele Informationen in CRM-Systemen wie Microsoft Dynamics 365 oder Salesforce, doch in der Praxis kommen auch noch andere Geschäftssysteme ins Spiel.

Zentrale Informationsplattform für alle Daten schaffen

Um diese Flaschenhälse zu beseitigen empfiehlt sich die Errichtung einer zentralen Informationsplattform für alle Unternehmensdokumente und Kundeninformationen. Eine digitale Kundenakte vereint dabei alle relevanten Daten an einem Platz und verschafft allen Beteiligten in den Vertriebsprozessen einen schnelleren und einfacheren Zugriff.

Mit der digitalen Kundenakte zu mehr Transparenz

So erhält der Vertrieb alle essenziellen Informationen über Kunden und Leads, aber auch über Portfolio, Produkte und Services. Die Kundenakte ermöglicht in Dynamics 365 Sales und Salesforce eine transparente und lückenlose Rückverfolgung jedes Kundendokuments.

Die Themen des On-Demand-Webinars kurzgefasst:

  • Vorstellung eines ganzheitlichen Kundenmanagements
  • Vorführung einer digitalen Kundenakte anhand von Praxisbeispielen in Salesforce und Dynamics 365 Sales
  • Erstellen und Bearbeiten von Leads im System
  • Einstieg in die Vertriebsdigitalisierung in Industrieunternehmen

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