Webinar-Download: 'Wundertüte Microsoft Viva – was ist drin, und welche praktischen Einsatzmöglichkeiten gibt es aktuell?'

Kaum hat sich Microsoft 365 am digitalen Arbeitsplatz etabliert, kommt Microsoft schon mit der Viva-Suite um die Ecke. Viele fragen sich, ob hier lediglich Microsoft 365-Komponenten in neuem Gewand erscheinen, oder ob sich mit dem Schlagwort ‚Employee Experience‘ ein neues Produktsegment eröffnet? In unserem On-Demand-Webinar mit der IPI GmbH demonstrieren wir den aktuellen Stand bei Viva und zeigen aktuelle praktische Einsatzmöglichkeiten.

22-10 WBNR-DL Wundertüte MSViva IPI (#8)

Microsoft hat Viva etwas schwammig mit ‚Employee Experience‘ etikettiert. Das erweckt den Anschein einer neuen Business-Suite für Personalabteilung und HR. Und doch erscheinen unter dem Viva-Label ständig neue Dienste und Funktionen für das gesamte Microsoft 365-Paket.

Neu an Viva ist aber auch der Schwenk in Richtung Content-Ökosystem. So schloss Microsoft etwa im Bereich Personalentwicklung und Learning Partnerschaften mit Inhaltslieferanten. Und mit Viva Sales eröffnen sich Kooperationen mit Herstellern wie SAP und Salesforce.

Viva Connections als Teams-Arbeitsplatz

Welchen praktischen Nutzen haben Sie als Anwender davon? Im Webinar zeigen wir unter anderem, wie Sie mit Viva Connections ihr Microsoft Teams als Arbeitsplatz-Hub etablieren und wie Sie fragmentierte Microsoft 365-Tools zusammenführen. Außerdem erfahren Sie den aktuellen Stand bei Funktionsumfang, Lizenzierung und Weiterentwicklung der Viva-Module.

Auch im Bereich Digital Workplace bringt Viva einige Neuerungen. Das betrifft zum einen die technische Basis, aber auch die Einsatzszenarien im Unternehmen. Als wichtiges Erfolgskriterium für Microsoft 365-Projekte gelten neue Partnerschaften über Fachbereichsgrenzen hinweg. Insbesondere die Vernetzung zwischen IT und interner Kommunikation steht hier im Mittelpunkt.

Die Webinar-Themen kurzgefasst:

  • Aktueller Stand bei Viva: Übersicht über Module und Funktionen
  • Microsofts Viva-Strategie: Partnerschaften für Content, Learning und ERP-Integration
  • Viva im Praxiseinsatz: So setzten Sie Dienste für geschäftliche Aufgaben ein
  • Viva in der Organisation: Wie sich Fachabteilungen wie IT, IK und HR besser vernetzen

Der Referent:

Felix Gronau, Senior Consultant bei der IPI GmbH

Wir bieten die Aufzeichnung des Webinars wie immer als kostenfreien MP4-Download (143 MB) an. Einfach das Formular oben ausfüllen und herunterladen.

wm@sharepoin
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments