dmmfree japanfemdom.org

Arbeitsplatz der Zukunft: Microsofts Vision vom Office und Collaboration

Print Friendly, PDF & Email

Productivity Future Vision Der “Arbeitsplatz der Zukunft” ist ja inzwischen ein etwas abgedroschener Begriff. Dennoch macht es in der dynamischen IT-Branche Sinn, ab und an den Status Quo der Hard- und Software-Technologien zu reflektieren und Szenarien zu entwerfen, die in den nächsten Jahren vorstellbar sind. Das trifft vor allem auf den Office-Platzhirsch Microsoft zu, der sich bei Client-Plattformen und Collaboration-Tools einem wachsenden Wettbewerb ausgesetzt sieht.

Arbeitsplatz der Zukunft: „Future Vision“

Um eine Vorstellung davon zu bekommen, wie es weitergehen könnte mit dem etablierten Geschäftsfeld rund um Office und Collaboration, haben die Redmonder mal wieder ein paar kreative Köpfe losgeschickt. Heraus kam unter dem bekannten Motto “Productivity future Vision” ein sehr schön gemachtes Video, das einige Denkanstöße liefert, wie die reale, physische Welt und die “Datenarbeit” immer mehr miteinander verschmelzen. Sehenswert. (Eine eigenständige Website gibt es ebenfalls dazu)

Vor vier Jahren gabs zum selben Thema schon mal folgendes Video:

b2ae236a3cd6ed0649b2cb295f3999f9?s=80&d=mm&r=g - Arbeitsplatz der Zukunft: Microsofts Vision vom Office und Collaboration

Wolfgang Miedl

Wolfgang Miedl ist der Gründer von SharePoint360.de. Als Fachautor und Analyst ist er seit über 20 Jahren für große Unternehmen mit Arbeitsplatz- und Collaboration-Themen im Microsoft-Umfeld tätig. Gemeinsam mit Prof. Arno Hitzges von der HDM Stuttgart hat er die vielbeachtete SharePoint Anwenderstudie 2016 herausgebracht.
b2ae236a3cd6ed0649b2cb295f3999f9?s=80&d=mm&r=g - Arbeitsplatz der Zukunft: Microsofts Vision vom Office und Collaboration

DEN BEITRAG KOMMENTIEREN:

avatar
wpDiscuz