Luware Nimbus verwandelt Teams-Telefonie in ein professionelles Contact-Center
Microsoft Teams ersetzt immer hรคufiger die klassische Telefonie in Unternehmen. Der nรคchste logische Schritt, um den Anforderungen im Arbeitsalltag zu entsprechen, ist der Ausbau zur professionellen Kommunikationszentrale, etwa mit einer Contact-Center-Lรถsung wie Luware Nimbus. Fรผr Partner bietet der Distributor ADN hierzu auch spezielle Dienstleistungspakete an.
Von der Teams Telefonie zum Contact-Center
Mit einem Contact-Center lassen sich umfassende Telefoniedienste rund um die ein- und ausgehende Kommunikation mit Kunden realisieren. Da Teams heute bereits in vielen Organisationen im Einsatz ist, liegt eine Zusammenlegung der Microsoft-Umgebung mit der Kommunikationslรถsung nahe. Luware hat dazu mit Nimbus eine Suite entwickelt, die den Benutzern innerhalb des vertrauten Teams-Clients umfangreiche Funktionen fรผr den Kundenservice ermรถglicht.
Contact-Center in der Cloud โ komplett auf Microsoft Azure
Luware Nimbus lรคuft vollstรคndig in Microsofts Azure-รkosystem, ist von Microsoft zertifiziert und macht sich das gesamte Tool-Portfolio zunutze. Das beginnt bei den Cognitive Services und reicht รผber das Bot-Framework bis hin zu Power Automate. Damit lassen sich beispielsweise Anruf-Warteschlangen verwalten, und รผber BI kann die Teams-Telefonie in Reportings ausgewertet werden. Mit Hilfe des Power-Automate-Connectors sind vielfรคltige Anbindungen an Drittanbieter-Apps wie Salesforce, Servicenow und Oracle realisierbar.
Luware Nimbus รผberzeugt mit seinen vielfรคltigen Funktionen bereits viele Unternehmen, denen die Standardfunktionen von Teams nicht ausreichen.
Microsoft Tools fรผr Cognitive Services wie Text-to-Speech, das Bot Framework, Business
Intelligence, Azure Communication Service und Power Automate nutzen.
Diverse Module fรผr verschiedene Aufgabenbereiche
Nimbus setzt sich aus verschiedenen Funktionsmodulen zusammen, die eine Anpassung an die jeweiligen Kundenbedรผrfnisse ermรถglichen. Fรผr Partner ergeben sich daraus auch interessante Angebotsoptionen. Advanced Routing beispielsweise adressiert typische Szenarien fรผr Vertrieb und HR wie etwa das Verwalten von Anrufgruppen, รffnungszeiten und dergleichen. Enterprise Routing unterstรผtzt den IT-Helpdesk, indem es CRM und Ticketing unterstรผtzt.
Angebot fรผr Partner zum Ausbau des Teams-Geschรคfts
ADN unterstรผtzt Partner bei der Implementierung von Luware-Lรถsungen und ermรถglicht ihnen so den Ausbau des Microsoft Teams-Geschรคfts. Bei Bedarf รผbernimmt der ADN Professional Service den Rollout beim Kunden, zertifizierte Trainer bieten Support und Schulungen an. Um die Lรถsungen vorab kennenzulernen, kรถnnen sich ADN-Partner vom Luware Contact Center fรผr Microsoft Teams Hands-on รผberzeugen und die Funktionen sowie Features im Rahmen eines PoC kostenlos auf Herz und Nieren testen.
Weiterfรผhrende Informationen:
โข Webinar: Neue Businesschancen fรผr Microsoft Partner: Zertifizierte Contact Center Software von Luware und ADN
โข Weitere Informationen: Mit Luware und ADN machen Sie Microsoft Teams zur Kundenservice Suite