Teams-Teilnehmerlisten: Anwesenheitsberichte herunterladen über Kalender oder Admin Center

Wer hat alles in einer Teams-Besprechung teilgenommen, wann sind Leute eingetreten und gegangen? Diese und andere Meeting-Informationen finden Sie in Anwesenheits- und Engagementberichten, welche Sie wahlweise während einer Besprechung oder auch im Nachhinein anzeigen und als Datei herunterladen können – und zwar entweder über den Teams Kalender oder im Admin Center.

1. Teams-Teilnehmerlisten während des Meetings anzeigen

Wenn Sie während einer Besprechung die Teilnehmerliste sehen möchten, können Sie das als Organisator oder Co-Organisator, indem Sie bei den Teilnehmern auf die drei Punkte klicken, um dann die gesamte Liste herunterzuladen.

Teams-Teilnehmerlisten
Als Organisator haben Sie auch während der Besprechungen und Webinare Zugriff auf die Anwesenheitsliste.

2. Teilnehmerliste nach der Besprechung im Kalender aufrufen

Falls Sie Informationen über Meetings betrachten und herunterladen wollen, gelangen Sie zu den Detailanzeigen über den Teams-Kalender (1). Suchen Sie hier einfach den entsprechenden Termin des Ereignisses und klicken Sie darauf (2). Betätigen Sie nun im Kontextmenü die Schaltfläche Bearbeiten (3).

Im Nachgang finden Sie die Teams-Teilnehmerlisten über den Termin im Kalender.

Es öffnet sich die Meeting-Übersicht, wo Sie in der oberen Menüleiste rechts auf Anwesenheit klicken (1). Nun müssen Sie eventuell noch links oben aus der Termin-Dropdown-Liste den richtigen Termin auswählen (2). Dann werden alle Teilnehmerdaten angezeigt.

Um diese Daten auch noch im CSV-Tabellenformat zu erhalten, klicken Sie rechts oben auf die Schaltfläche Download (3).

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3. Anwesenheitsdaten im Teams Admin Center aufrufen

Fall Sie eine Besprechung oder ein Webinar nicht organisiert haben und somit über keinen Zugriff auf den entsprechenden Kalendereintrag verfügen, bietet auch das Admin Center ausführliche Teilnehmer- und Engagementberichte für alle, die darauf Zugriff haben.

Navigieren Sie im Teams Admin Center zu Benutzer und Verwalten von Benutzern (1). Wählen Sie den Anzeigenamen für den Besprechungsorganisator aus (2). Wählen Sie die Registerkarte Besprechungen und Anrufe aus (3), und wählen Sie dann die entsprechende Besprechungs-ID oder Anruf-ID aus. Wählen Sie dann Teilnehmerdetails aus.

Falls es um einen zurückliegenden Termin geht, scrollen Sie nach unten zur Liste der Vergangenen Besprechungen (2). Hier wählen Sie das Meeting oder Webinar aus, für das Sie die Daten erhalten wollen (3).

Hier sehen Sie nun alle Teilnehmer- und Engagementdaten, wahlweise mit Zeitachse oder in Detailansicht.

Teams-Teilnehmerlisten
Im Admin Center stehen die Berichte zur Anwesenheit und den Aktivitäten für alle Nutzer mit Admin-Zugriff ebenfalls zur Verfügung.

Weiterführende Informationen:

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