dmmfree japanfemdom.org

App-Launcher für Office 365 und OneDrive/Outlook.com

Print Friendly, PDF & Email

OneDriveDas Ding heißt zwar nicht Startmenü, aber die Analogie zum Windows-Desktop ist offensichtlich: Microsoft hat einen App-Launcher für Office 365 und OneDrive/Outlook.com vorgestellt, um den Anwendern einen unmittelbareren Zugriff auf die Online-Anwendungen und Funktionen zu ermöglichen. Damit verändert sich das Portal allmählich von einer bisher eher unübersichtlichen Sammlung an Browser-Apps zu einem Online-Pendant des Windows-Desktops. Nach dem Anmelden findet man nun in der linken, oberen Ecke einen Startknopf, über den sich das neue Menü öffnet.

Office 365 App LauncherjpgFür den Consumer-Dienst OneDrive ist der Launcher bereits seit letzter Woche verfügbar. Bei Office 365 müssen sich die Nutzer noch bis November gedulden, da sich hier der Rollout wie immer über eine gewisse Periode hinzieht. Dafür wartet der Profi-Cloud-Dienst mit deutlich mehr Funktionen auf. So lassen sich zusätzliche Apps anheften oder wieder entfernen. Darüber hinaus können bis zu drei besonders bevorzugte Apps aus dem Launcher in die obere (schwarze) Navigationsleiste platziert werden.

Quelle

DEN BEITRAG KOMMENTIEREN:

avatar
wpDiscuz