Bringt Microsoft ein Office für das iPad und Android im November?

NotificationView_2012-05-25_12-05-56Gerüchte darüber kursieren schon länger, doch nun scheint es tatsächlich soweit zu sein: Microsoft wird im November eine neue Office-Version für Apple- und Android-Tablets herausbringen. Das will die Website BGR von einer zuverlässigen Quelle bei Microsoft erfahren haben.

Die genannte Quelle hat das neue Office auf einem iPad laufen gesehen, die Software soll mit der im November gesichteten Version identisch sein. Microsoft dementierte damals dessen Echtheit.

Der Schritt kommt nicht ganz überraschend, denn Microsoft veröffentlichte in der Vergangenheit bereits etliche Office-Apps für die Tablets und Smartphones der Konkurrenten. Zunächst kamen OneNote, Lync 2010 und Skydrive für Apples iOS, im Dezember schließlich brachten die Redmonder Lync 2010 erstmals eine Android-App, im Februar folgte OneNote Mobile für Android.

wm@sharepoin