Event: Henrichsen-Dialog bei Microsoft am 24.2. – Informationsmanagement mit ILC und SharePoint

ILCmeetsMicrosoftUnter dem Motto „ILC + Microsoft = Einfach besser informiert!“ lädt die Henrichsen AG am 24. Februar zu einer Informationsveranstaltung rund um Informationsmanagement und SharePoint-Lösungen ein. Im Mittelpunkt steht dabei das von Henrichsen neu entwickelte ‘Information Logistic Center’ (ILC), das eine neue Qualität bei der Suche in Unternehmenssystemen verspricht.

Mit ILC bietet der mittelständische Anbieter von Informationsmanagementlösungen eine ganzheitliche Suchlösung, die alle denkbaren Datenquellen von internen Geschäftsanwendungen bis zu externen Quellen im Web einbezieht. Die Bandbreite reicht dabei von ERP-Applikationen wie SAP oder Dynamics bis zu Dokumenten-Repositories wie SharePoint, Easy oder Saperion. Als externe Lieferanten werden unter anderem Wikipedia, LinkedIn, Facebook und Google+ berücksichtigt. Mitarbeiter im Unternehmen erhalten mit diesem Werkzeug binnen Sekunden ein Gesamtbild über Kunden, Projekte oder Fachgebiet – präsentiert innerhalb einer einheitlichen Desktop- oder Smartphone-Oberfläche.

Programm und Anmeldung

Den Eröffnungsvortrag der halbtägigen Veranstaltung in der Microsoft-Zentrale in Unterschleißheim wird Thorsten Hübschen, Leiter des Office-Geschäftsbereichs bei Microsoft, zum Thema ‘Workplace of the future’ halten. Weitere zentrale Themen sind ILC in Verbindung mit ERP, CRM, Suche für Manager und Mobile für den Außendienst.

Weitere Infos und die kostenlose Anmeldung gibt’s hier: „ILC + Microsoft = Einfach besser informiert!“