dmmfree japanfemdom.org

Office 365 besser verstehen: Infografik zeigt alle Apps und ihre Funktionen als ‚Periodensystem‘

Print Friendly, PDF & Email

Periodic Table of Office 365-DE_1000Was ist Office 365? Auch Experten fällt es oft nicht leicht, die schnell wachsende Online-Plattform in einfachen Begriffen zu erklären. Vor sechs Jahren, beim Start der Suite, war das noch ganz einfach: Im Wesentlichen handelte es sich um die drei gehosteten Server SharePoint, Exchange und Lync sowie die damals neuen Office Web Apps. Mittlerweile ist die Zahl der Apps unter dem Office 365-Dach enorm gestiegen, aber auch Verzahnung der Apps über Schnittstellen und Programmierung wird ständig vertieft.

Um Ordnung in diese wachsende Unübersichtlichkeit zu bringen, hat Matt Wade, Betreiber von icansharepoint.com, eine beeindruckende Infografik erstellt. Analog zum Ordnungssystem der chemischen Elemente nennt er es „Das Periodensystem von Office 365“ (The Periodic System of Office 365).

Wir haben das Werk in gemeinsamer Arbeit jetzt auch ins Deutsche übersetzt, und herausgekommen ist eine einfach verständliche Infografik, die die vielen Apps von Office 365 nach ihren Funktionsbereichen und Zusammenhängen visualisiert.

Download Hi-Res, freie Verwendung für Ihre Präsentationen

Hier gibt es das Schaubild in hoher Auflösung: Zum Herunterladen einfach zuerst auf das Bild klicken und dann per rechtem Mausklick „Bild speichern unter“ wählen. Wir stellen das Poster gerne allen zur freien Verwendung zur Verfügung, unsere einzige Bitte ist, dabei den Quellenhinweis http://bit.ly/o365periode zu integrieren. 🙂 Das englische Original von @thatmattwade ist hier zu finden.

365_draft1

Update 11.7.17: Kleiner Aktualisierungen der Grafik

DEN BEITRAG KOMMENTIEREN:

avatar
Tomislav Karafilov
Gast
Tomislav Karafilov

Gefällt mir, danke für die Info! Ausdrucken und ins Büro hängen.

Kerstin Armbrust-Krinn
Gast
Kerstin Armbrust-Krinn

Vielen Dank! Was für eine tolle Idee. Meine Kursteilnehner werden es sehr zu schätzen wissen! Eins wunderbare Übersicht.

wpDiscuz