dmmfree japanfemdom.org

Das Programm der Sharepoint Conference 2012–als Phone-App, Web-Planer oder Excel-Datei

Print Friendly, PDF & Email

Sharepoint Conference 2012Am Montag beginnt in Las Vegas die Sharepoint Conference 2012. Im Zentrum steht natürlich die Präsentation des neuen Sharepoint 2013, und offenbar ist Interesse gewaltig: Wie ich aus dem Microsoft-Umfeld gestern erfuhr, werden rund 10.000 Teilnehmer im Mandalay Bay Convention Center erwartet. Auch ich werde dabei sein und das ein oder andere vor Ort berichten. Für Interessierte – ob als Teilnehmer oder von hier aus – gibt es verschiedene Möglichkeiten, um sich einen Überblick über das umfangreiche Konferenzprogramm zu verschaffen:

1. Sharepoint Conference Web-Scheduler

Der offizielle Vortragskalender von Microsoft auf der Konferenzwebsite bietet verschiedenste Filtermöglichkeiten, besticht allerdings nicht gerade durch Übersichtlichkeit.

2. Sharepoint Conference Social Network

Für registrierte Teilnehmer gibt es eine Social-Networking-Site, in der man ein eigenes Profil einrichten kann. Darin lassen sich auch Sessions, Meetings und Community-Aktivitäten organisieren.

3. Sharepoint Conference App für Windows Phone

Sharepoint Conference  Windows Phone AppZusätzlich gibt es auch eine App für Windows Phone-Nutzer, die diverse Such- und Planungsmöglichkeiten rund um die Veranstaltung bietet. Zu finden ist sie über die Web-Seite im Windows Phone Marketplace, alternativ wird man auf dem Marketplace auch fündig, wenn nach dem Kürzel “Myspc” sucht.

4. Excel-Sheet mit allen Sessions

Sharepoint Conference Schedule   ExcelBob Brown (@bbrown1000) hat sich die Mühe gemacht und alle Sessions in eine Excel-Datei gepackt. Dank seiner schönen Navigationsstruktur erhält man hier sowohl einen schnellen Überblick als auch alle Details mit wenigen Klicks. Die Tabelle lässt sich in der Excel Web App öffnen und kann bei Bedarf auch auf den lokalen Rechner geladen werden. (Tipp: Aufklappen der Session-Details geht über die kleinen Plus-Zeichen am linken Rand).

Und falls von meinen Lesern hier jemand auf der Konferenz sein sollte: Ich freue mich auf ein Live-Treffen vor Ort – einfach melden unter: wm [ät] outlook.com

DEN BEITRAG KOMMENTIEREN:

avatar
wpDiscuz