Die Innovationen beim Dokumentenmanagement in Office 365: Experteninterview mit Markus Bütterhoff

Im aktuellen Experteninterview der Office 365 Akademie war Markus Bütterhoff zu Gast. Er liefert eine ausführliche Übersicht über die Dokumentenverwaltung in Office 365 inklusive aller Neuerungen der vergangenen Jahre.

Microsoft hat das Dokumentenmanagement gegenüber den früheren SharePoint-Versionen  an vielen Stellen stark weiterentwickelt. Dadurch haben sich besonders für die Office 365-Endanwender viele Verbesserungen ergeben. So finden sie heute wichtige Dokumente schneller, und Funktionen wie Metadaten, Pflichtfelder und Ansichten lassen sich einfacher uns besser editieren.

Auch im Bereich der gemeinsamen Bearbeitung von Dokumenten mit Kollegen und auch externen Personen bietet Office 365 heutzutage zahlreiche neue Möglichkeiten.

Das sind die Themen des Interviews:

    • Welche Möglichkeiten bietet Office 365 für das Dokumentenmanagement?
    • Sind Metadaten noch „in“ oder reicht uns künftig eine gute Suchfunktion aus?
    • Macht der Einsatz von Dokumentmappen Sinn?
    • Wo sind Grenzen von Office 365 bzw. SharePoint?

Die Aufzeichnung des Interviews

Markus Bütterhoff ist Product Manager Microsoft Solutions bei der d.velop AG. (LinkedIn)

Folien auf SlideShare:

guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments