Experteninterview: Grundlagen Projektmanagement – und die Tools rund um SharePoint und Office 365

Print Friendly, PDF & Email

Experteninterview Projektmanagement Das Themengebiet Projektmanagement ist allein im Microsoft-Umfeld riesig, und entsprechend vielfältig fällt das Angebot von Office über SharePoint bis Office 365 aus. Um einmal einen Gesamtüberblick zu schaffen und die wichtigsten Trends und Tools genauer zu betrachten, hat Thomas Maier mit einem Experten gesprochen: MVP Torben Blankertz steht in unserem Office 365 Akademie-Interview Rede und Antwort zum großen Thema Projektmanagement mit Office 365.

Das sind einige der besprochenen Einzelthemen:

  • Einführung Projektmanagement
  • Welches Tool für welchen Zweck in Office 365?
  • Outlook Aufgaben, SharePoint Aufgaben, Planner, Project?
  • Ist Project für den Normalanwender zu aufwändig oder kann man sich schnell einarbeiten?
  • Was bedeutet Prince2?

PDF-Download Projektmanagement:

Einen schnellen Übersicht über Projektmanagement mit Microsoft-Tools liefert ansonsten auch unser achtseitiger PDF-Download : ‚Projekt-Management mit SharePoint – von Microsoft-Apps bis zu Profi-Lösungen‘

Thomas Maier

Thomas Maier

„Produktiver Arbeiten“ – dieses Motiv treibt mich an. Sowohl im SharePoint Umfeld, als auch in Office 365. Ich leite die Office 365 Akademie. Monatlich gibt es dort die neuesten Funktionen und Infos rund um Office 365, sowie nützliche Links, News und die Übersicht über die deutschsprachigen User Groups. Doch die neuen Funktionen, die helfen könnten produktiver zu arbeiten, kommen oft gar nicht bei den Nutzern an. Deshalb bieten wir die "Produktiver Arbeiten mit Office 365"-Videoserie an. Jeden Monat bekommen Sie von uns die neuesten Videos rund um Office 365. Die Videos sind auch nicht nur nach den Apps sortiert, sondern nach den Use Cases der Mitarbeiter.
Thomas Maier
avatar