Interview mit Reiner Ganser: „Das Potential von Power Apps und Power Automate ausschöpfen und erweitern“ (Video)

Print Friendly, PDF & Email

Im neuen Experteninterview der Office 365 Akademie liefert Reiner Ganser Tipps zu Power Apps und Power Automate. Die beiden Tools dienen zur Automatisierung von Prozessen und Workflows. Das Video zeigt unter anderem, wie deren Potentiale ausgeschöpft und erweitert werden können, und wie sich vorhandene Aktionen zum Beispiel aus SharePoint in einen Workflow integrieren lassen.

Auch künstliche Intelligenz kann dabei helfen, einen neuen Workflow zu vereinfachen. So lassen sich beispielsweise über Zugriffe aus PowerApps auf die Azure Cognitive Services Bildanalysen, Spracherkennungen, Übersetzungen oder Suchfunktionen automatisch umsetzen.

Neben den Tipps zu Power Apps und Power Automate beschreibt Reiner Ganser auch noch, wie Laien beziehungsweise normale Anwender mit dem Erstellen von Workflows klarkommen.

Aufzeichnung des Interviews:

Die Folien dazu auf SlideShare: Experteninterview mit Reiner Ganser: „Potential von Power Apps und Power Automate ausschöpfen und erweitern“

Über Reiner Ganser:

Reiner Ganser ist als Inhaber der Ganser IT Consulting GmbH als Cloud Productivity Consultant tätig.  

Thomas Maier

„Produktiver Arbeiten“ – dieses Motiv treibt mich an, im SharePoint- und Office 365-Umfeld. Mit meiner Office 365 Akademie liefere ich monatlich die neuesten Infos rund um Office 365, Links, News sowie die Übersicht über die deutschsprachigen User-Groups.
Die laufend neu hinzukommenden Funktionen ermöglichen zwar ein produktiveres Arbeiten, doch sie kommen oft gar nicht bei den Nutzern an. Um das zu verbessern bieten wir die Videoserie "Produktiver Arbeiten mit Office 365" an. Sie erhalten damit jeden Monat von uns die neuesten Videos rund um Office 365 - sortiert nicht nur nach den Apps, sondern nach den echten Use Cases der Mitarbeiter.
avatar