Messeübersicht: SharePoint auf der CeBIT 2013

CeBIT 2013Nächste Woche zieht die CeBIT vom 5. bis 9. März mal wieder hunderttausende IT-Pilger nach Hannover. Microsoft wird wie in den vergangenen Jahren wieder mit einem großen Stand in Halle 4 präsent sein, so dass hier auch zum Thema SharePoint einiges zu erwarten sein wird. Interessantes dazu dürfte auch die Halle 3 zu bieten haben, wo sich traditionell wieder die ECM-Szene versammelt. Hier sind immer mehr Hersteller zu sehen, die Produkte und Services rund um SharePoint anbieten.

Sharepoint am Microsoft-Stand

Partner:

Am Microsoft-Stand werden fünf Partner mit Sharepoint-Fokus vertreten sein. Zu finden sind sie auf der Microsoft-CeBIT-Partnerseite über den Suchbegriff “SharePoint”:

ABBYY Europe GmbH

Halle 4, Stand A26, Platz P37

www.abbyy.com

AvePoint

Halle 4, Stand A26, Platz P02

www.avepoint.de

Bechtle Logistik & Service GmbH

Halle 4, Stand A26, Platz P09

www.hansevision.com

Data One GmbH

Halle 4, Stand A26, Platz P01

www.dataone.de

infoWAN Datenkommunikation GmbH

Halle 4, Stand A26, Platz P12

www.infowan.de

LINTRA Solutions GmbH

Halle 4, Stand A26, Platz P07

www.lintra.de

NTeam GmbH

Halle 4, Stand A26, Platz P03

www.nteam.de

cebit_gelaendeplan[1]Vorträge:

Auch auf den Vortragsbühnen am Microsoft-Messestand wird es einige Darbietungen mit Sharepoint- und Office-Bezug geben. (Zu finden über die Stichwortsuche nach “Sharepoint”). Einer davon lautet beispielsweise “Sharepoint 2013 – die neuen Funktionen” und findet am Dienstag um 13:30 Uhr und am Mittwoch um 15:30 Uhr statt.

CeBIT-Website

Einen Gesamtüberblick über alle Aussteller mit Sharepoint-Schwerpunkt liefert die CeBIT-Website per “Sharepoint”-Suche. Diese spuckt immerhin 94 Aussteller, 301 Produkte und 10 Veranstaltungen aus. Nach einer Registrierung kann man sich hier Merklisten anlegen.

ECM Forum "Shared Content" (BITKOM & VOI)

Vorträge zu Sharepoint bietet auch wieder das ECM-Forum "Shared Content", das die Branchenverbände BITCOM und VOI in Halle 3 am Stand D17 veranstalten.

Die CeBIT rechnet auch in diesem Jahr wieder mit ähnlich vielen Ausstellern wir im Vorjahr, also rund 4.200. Dennoch ist sie in ihrer Ausdehnung abermals geschrumpft – um drei Hallen. 2012 kamen 312.000 Besucher auf die Messe.

wm@sharepoin