dmmfree japanfemdom.org

Microsoft bestätigt Windows-8-Logo: Zurück zu den Fenster-Wurzeln

Print Friendly, PDF & Email

Windows8LogoMit Windows 8 betritt Microsoft in vielen Bereichen Neuland und entledigt sich einiger alter Zöpfe. Um das zu unterstreichen, schlagen die Redmoner auch in der Symbolik einen neuen Weg ein und ersetzen die zur Ikone gewordene Windows-Flagge durch ein minimalistisches Fenster-Logo im Metro-Stil.

Windows 3Anlässlich der Vorstellung des neuen Logos rekapituliert das Windows-Teamblog die Geschichte des Logos. Ziel der Designer sei es gewesen, “Back to the roots”, zurück in die 80er zu gehen. Damals nämlich begann alles mit einem Fenster-Symbol, das seit dem Erscheinen von Windows 3 zunehmend zu einem flaggenähnlichen Symbol mutierte. Nachdem das Grundmotiv von 1990 einige Variationen erfahren hatte, die immer an eine wehende Fahne erinnerten, soll das neue Symbol wieder ganz klar als Fenster verstanden werden. Die wechselhafte Geschichte des Windows-Logos von Windows 1.0 bis Windows 7

 

 

Windows 1.0

Windows XP

 

Windows Vista

DEN BEITRAG KOMMENTIEREN:

avatar
wpDiscuz