Neue Online-Schulung: Das bewährte ‚Consulting-Seminar‘ für SharePoint & Office 365 jetzt als Remote-Format

Print Friendly, PDF & Email

Zur fundierten Wissensvermittlung sind Präsenzseminare nach wie vor unverzichtbar. Aber muss man dafür immer reisen und sich gemeinsam an einem Ort zusammenfinden? Mit seinem neuen Format Consulting-Seminar.remote startet Ulrich Boddenberg eine neue Online-Weiterbildungsreihe, die inhaltlich seinen bekannten Präsenz-Seminaren entspricht, aber nun im virtuellen Schulungsraum stattfindet.

Interaktiv lernen statt nur E-Learning-Videos

Die mehrtägige Online-Schulung bietet einige Vorteile, sagt Ulrich Boddenberg: „Das Consulting-Seminar.remote läuft über vier Tage von 10 bis 15 Uhr, da bleibt noch einige Zeit übrig, um im Büro wichtige Aufgaben zu erledigen.“ Zum Einsatz kommt die Online-Plattform GoToTraining, die für interaktives Lernen mit Fragen und Feedback bekannt ist. Als Lehrmethode wird das moderne INTyLEA-Konzept angewandt. Demgegenüber sind andere E-Learning-Angebote lediglich „Zuseh-Programme“.

Die Termine:

Consulting Seminar:

  • 21. bis 24.10.2019
  • 18. bis 21.11. 2019

Consulting-Seminar.remote:

  • 4.11. bis 7.11.2019
  • 20.01. bis 23.01.2010

Eintages-Kurse SharePoint

(Termine siehe unten)

Inhaltlich wurde das Programm des bereits länger stattfindenden Consulting-Seminars aktualisiert. Es richtet sich an Lösungsarchitekten, Business-User, Administratoren und Entwickler und vermittelt anspruchsvolle Anwendungsfälle und pragmatische Lösungen für Unternehmen. Jenseits der üblichen Schulungsprogramme zielt es auf eine umfassende Lösungskompetenz in den Themenfeldern SharePoint, Office 365 und Teams.

 

Die nächsten Termine für beide Seminare:

Consulting Seminar ‚SharePoint/O365/Teams‘:

Das Präsenz-Seminar findet in einem Hotel im Großraum Dortmund statt vom 21. bis 24.10. und vom 18. bis 21.11.2019 (Anmelde-Link)

Consulting-Seminar.remote ‚SharePoint/O365/Teams‘:

Das neue Online-Seminar findet statt vom 4. bis 7.11.2019 und im Januar vom 20. bis 23.01.2010 (Anmelde-Link)


Das weitere Programm: Eintägige Online-Kurse zu SharePoint:

Neben dem viertägigen Consulting-Seminar bietet Ulrich Boddenberg noch eine Reihe von vertiefenden Online-Kursen im SharePoint- und Office 365-Themenbereich an. Hierbei handelt es sich um Tageskurse, die ebenfalls interaktiv ausgelegt sind. Das gesamte Kursprogramm ist hier zu finden, als Beispiel seien folgende vier Online-Schulungen genannt:

avatar