Office 365 Akademie-Experteninterview: „Die Telefonanlage aus der Cloud“ mit Michael Plettner

Print Friendly, PDF & Email

Im neuesten Gespräch der Office 365-Akademie berichtet Michael Plettner von in2success über die Möglichkeiten mit Cloud-basierenden Telefonanlagen. Das waren die Themen des Interviews:

  • Welche Vorteile bietet der Telefonanschluss in der Cloud?
  • Kann man jeden Telefonanschluss in die Cloud verlegen?
  • Kann man einzelne Geräte oder Rufnummer in die Cloud verlegen?
  • Was sind der ersten Schritte?
  • Welches Wissen wird benötigt?

Über Michael Plettner:

Michael Plettner ist Geschäftsführer bei in2success. Sein primärer Fokus liegt neben Office 365 auf die Voice Integration in Skype for Business und Microsoft Teams, sowie deren Integrations- und Deployment-Planung. Außerdem leitet er die Microsoft Teams-User-Group in München und plant ein eigenes Video-Format zum Thema Microsoft 365.

Video-Aufzeichnung des Interviews:

Folien auf SlideShare:

Thomas Maier

„Produktiver Arbeiten“ – dieses Motiv treibt mich an. Sowohl im SharePoint Umfeld, als auch in Office 365. Ich leite die Office 365 Akademie. Monatlich gibt es dort die neuesten Funktionen und Infos rund um Office 365, sowie nützliche Links, News und die Übersicht über die deutschsprachigen User Groups. Doch die neuen Funktionen, die helfen könnten produktiver zu arbeiten, kommen oft gar nicht bei den Nutzern an. Deshalb bieten wir die "Produktiver Arbeiten mit Office 365"-Videoserie an. Jeden Monat bekommen Sie von uns die neuesten Videos rund um Office 365. Die Videos sind auch nicht nur nach den Apps sortiert, sondern nach den Use Cases der Mitarbeiter.
Thomas Maier
avatar