dmmfree japanfemdom.org

Office Mobile jetzt auch für Android

Print Friendly, PDF & Email

OfficeMobile für AndroidGut einen Monat nach Veröffentlichung von Office Mobile für das iPhone und iPad hat Microsoft nun Office Mobile für Android vorgestellt. Die auf Smartphone-Formfaktoren optimierte Suite ist kostenlos, setzt aber wie das iOS-Pendant ein Office 365-Abonnement voraus.

Enthalten sind die mobilen Versionen von Word, Excel und Powerpoint, und der Funktionsumfang ist vergleichbar jenen Apps, die Microsoft mit Windows Phone ausliefert. Das heißt, dass die Apps grundlegende Lese- und Editierfunktionen bieten, aber nicht als klassische Office-Anwendungen zu verstehen sind. Seit einiger Zeit kursieren Gerüchte, dass Microsoft auch für Android eine richtige Office-Suite in der Pipeline haben soll.

Anders als in den iOS-Office-Apps können Android-Benutzer aus der App heraus kein Office 365-Abo abschließen. Den Lizenzbedingungen zufolge dürfen Office 365-Kunden Office Mobile auf fünf iPhones und/oder Android-Geräten installieren. Aktuell ist die Suite nur in englisch erhältlich, in den nächsten Wochen sollen 33 weitere Sprachen verfügbar sein.

Download

Office Mobile for Office 365 Subscribers im Google Play Store

Bilder

OfficeMobile für Android PowerPointOfficeMobile für Android Word_EditOfficeMobile für Android 1OfficeMobile für Android Excel

b2ae236a3cd6ed0649b2cb295f3999f9?s=80&d=mm&r=g - Office Mobile jetzt auch für Android

Wolfgang Miedl

Wolfgang Miedl ist der Gründer von SharePoint360.de. Als Fachautor und Analyst ist er seit über 20 Jahren für große Unternehmen mit Arbeitsplatz- und Collaboration-Themen im Microsoft-Umfeld tätig. Gemeinsam mit Prof. Arno Hitzges von der HDM Stuttgart hat er die vielbeachtete SharePoint Anwenderstudie 2016 herausgebracht.
b2ae236a3cd6ed0649b2cb295f3999f9?s=80&d=mm&r=g - Office Mobile jetzt auch für Android

DEN BEITRAG KOMMENTIEREN:

avatar
wpDiscuz