Microsofts Portfolio an Business-Intelligence(-BI)-Tools wächst ständig und reicht von Excel über SharePoint und SQL Server bis zu Windows Azure. Damit Unternehmen zukünftig einfacher ausloten können, welche BI-Lösungen sie mit Hilfe der vorhandenen Software realisieren können, oder welche Software sie zusätzlich benötigen, haben die Redmonder jetzt den BI Solution Builder ins Web gestellt.
Stehen beispielsweise Sharepoint 2013 und Office 2010 zur Verfügung, so gibt man das an und erhält eine interaktive Matrix, die sowohl die verfügbaren als auch die darüber hinaus mögliche Szenarien wie “Self Service BI – End User Analysis” oder “Dashboard and Scorecards” anzeigt.
Als Anwender gibt man zunächst ein, welche Tools zur Verfügung stehen, und anschließend, was man mit BI erreichen möchte. Am Ende gibt das Tool einen Bericht aus, der unter anderem mögliche Szenarien sowie Upgrade-Pfade aufzeigt.
Link zum Microsoft BI Solution Builder
Weiter Infos und Links dazu liefert auch noch der Technet-Blogbeitrag zum Thema.
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