Microsoft kündigt eine Erweiterung des Funktionsumfangs bei seinem Office-365-Basispaket K an. Der “Kiosk”-Plan, der in der deutschen Fassung “Paket für Mitarbeiter ohne festen Arbeitsplatz” heißt, soll laut dem Technet-Blogpost von Jesper Osgaard folgende Zusätze erhalten:
– Exchange ActiveSync: Microsoft ermöglicht damit die volle Exchange/Outlook-Synchronisation für mobile Geräte wie Smartphones. Bisher boten K1 und K2 nur den Mailabruf per POP.
– Mehr Speicher: Der E-Mail-Speicherplatz wird von 500MB auf 1GB erhöht.
– Exchange Online Archiving: Als Archivierungsoption mit unbegrenztem Speicherplatz steht EOA nun auch in den Kiosk-Plänen zur Verfügung.
Die Kiosk-Pakete richten sich an Nutzer ohne festen Arbeitsplatz-PC und somit ohne Desktop-Office. Hierbei stehen die Outlook-Funktionen per Outlook Web Access (OWA) zur Verfügung. In K1 können Office-Dokumente nur betrachtet werden, K2 erlaubt hingegen das Editieren mit den Office Web Apps im Browser.
Die neuen Funktionen sollen ab März freigeschaltet werden.
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