dmmfree japanfemdom.org

Bessere Yammer-Office-Integration mit OneDrive for Business und Office Online

Print Friendly, PDF & Email

1_2_yammer-logo1[1]Microsoft beginnt jetzt mit der auf der Sharepoint Conference im November angekündigten schrittweisen Einbindung von Yammer in die Office- und Sharepoint-Welt. Laut Mitteilung von gestern erhält die Social-Networking-Plattform einen Verbindung zu Skydrive Pro (früher Sharepoint Workspace), was beispielsweise ein direktes Speichern von Dateien aus dem Newsfeed ermöglicht.

Skydrive Pro ist Bestandteil von Sharepoint Server, Sharepoint Online und Office 365 und unterscheidet sich technisch grundlegend vom Endanwender-Cloud-Speicher Skydrive. Als weitere Neuheit kommt die Einbindung der Office Web Apps in Yammer. Damit können die Benutzer Dokumente direkt aus dem Newsfeeds heraus betrachten und bearbeiten. Die beiden Erweiterungen werden ab Sommer verfügbar sein.

Das ist allerdings erst der Anfang einer umfassenden Integration in die Microsoft-Welt, die Sharepoint-Chef Jeff Teper im November im Interview mit mir verkündete. Zukünftig soll Yammer als Social Layer in alle Microsoft-Produkte integriert werden.

Außerdem gab Microsoft Zahlen zur geschäftlichen Entwicklung von Yammer bekannt. Demnach verdreifachte sich der Umsatz 2012 gegenüber dem Vorjahr, die Zahl der zahlenden Kunden stieg um 165 Prozent.

DEN BEITRAG KOMMENTIEREN:

avatar
wpDiscuz