Office 2013 ist fertig (RTM)–Firmen und Entwickler erhalten ab Mitte November Zugriff

Office 2013 Logo (2)Heute Nacht nach mitteleuropäischer Zeit gab Microsoft die Fertigstellung von Office 2013 bekannt. Mit dem “Release to Manufacturing” (RTM) geht das neue Office mit allen verwandten Serverprodukten in die Distribution an die Vertriebspartner und Unternehmen. Der offizielle Verkaufsstart ist noch etwas vage mit “erstes Quartal 2013” angegeben.

In der Ankündigung auf dem Office-Blog heißt es weiter, dass Kunden mit Volumenlizenzvertrag und Software Assurance ab Mitte November Zugriff haben werden auf die Office 2013-Suite, Sharepoint 2013, Lync 2013 sowie Exchange 2013. In der Preisliste für Volumenlizenen werden die Produkte am 1. Dezember erscheinen.

Auch Abonnenten von MSDN und Technet erhalten zum selben Zeitpunkt den Zugang zu den Downloads. Die entsprechenden Updates für Office 365 werden ab dem nächsten Service-Update, das im November beginnt, verfügbar sein.

wm@sharepoin