Office 365 Akademie-Experteninterview: „Externe Zusammenarbeit in Office 365″ mit Dennis Hobmaier

Print Friendly, PDF & Email

Neues Experteninterview aus der Office 365 Akademie-Serie: Es ging um das Thema ‚Möglichkeiten der externen Zusammenarbeit auf der SharePoint- und Office 365-Plattform‘. Gesprächspartner war Dennis Hobmaier. Hier die Kurzübersicht über die angesprochenen Themen:

  • Überblick externe Zusammenarbeit: Die verfügbaren Apps
    • OneDrive
    • SharePoint
    • Teams
      • Gast Link versus Teams Gast
    • Planner
    • Forms
    • OneNote
    • Power BI
  • Welche Voraussetzungen zum Einsatz gibt es?
  • Einstellungen in der Admin-Oberfläche für externe Zusammenarbeit
  • Mobilgeräte: Mobile Device Management und externes Bearbeiten
  • Lessons Learned

Video mit der Aufzeichnung des Interviews:

Über den Referenten:

Dennis Hobmaier ist Solution Designer bei Kapsch BusinessCom AG. Er hat über 15 Jahre Erfahrung in IT-Enterprise Umgebung aller Größenordnungen und bedient Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen. Als MCSE SharePoint hat er tiefgreifende Kenntnisse in den Bereichen Microsoft Active Directory, Windows, SharePoint und Office 365.

Folien auf SlideShare

Thomas Maier

„Produktiver Arbeiten“ – dieses Motiv treibt mich an. Sowohl im SharePoint Umfeld, als auch in Office 365. Ich leite die Office 365 Akademie. Monatlich gibt es dort die neuesten Funktionen und Infos rund um Office 365, sowie nützliche Links, News und die Übersicht über die deutschsprachigen User Groups. Doch die neuen Funktionen, die helfen könnten produktiver zu arbeiten, kommen oft gar nicht bei den Nutzern an. Deshalb bieten wir die "Produktiver Arbeiten mit Office 365"-Videoserie an. Jeden Monat bekommen Sie von uns die neuesten Videos rund um Office 365. Die Videos sind auch nicht nur nach den Apps sortiert, sondern nach den Use Cases der Mitarbeiter.
Thomas Maier
avatar