Office 365 Akademie-Interview mit Robert Mulsow: „Nutzeraktzeptanz von MS Teams steigern mit Gamification“

Print Friendly, PDF & Email

Das Interesse an Microsoft Teams ist in den Unternehmen groß, aber eine breite Einführung stellt die Projektverantwortlichen auch vor neuartige Herausforderungen. Um bei Mitarbeitern das Interesse zu wecken und sie mit den neuen Arbeitsweisen mit Teams vertraut zu machen, hat Robert Mulsow* von Avepoint einen neuen Gamification-Ansatz entwickelt.

Im Experteninterview erklärt er, wie sich Anreizkonzepte, die aus der Welt der Computerspiele stammen, auch im Bereich Teams nutzen lassen. Zu Beginn stellt er allgemeine Grundlagen für den Entwurf eines Spiels dar, ebenso die relevanten Elemente, die zum Aufsetzen eines Spiels notwendig sind.

Videoaufzeichnung des Interviews:

Folien auf SlideShare:

*Robert Mulsow ist VP technischer Pre-Sales bei AvePoint Europa und beschäftigt sich mit den Themen User Adoption, Digitale Transformation und Datenschutz.

avatar