Das Interesse an Microsoft Teams ist in den Unternehmen groß, aber eine breite Einführung stellt die Projektverantwortlichen auch vor neuartige Herausforderungen. Um bei Mitarbeitern das Interesse zu wecken und sie mit den neuen Arbeitsweisen mit Teams vertraut zu machen, hat Robert Mulsow* von Avepoint einen neuen Gamification-Ansatz entwickelt.
Im Experteninterview erklärt er, wie sich Anreizkonzepte, die aus der Welt der Computerspiele stammen, auch im Bereich Teams nutzen lassen. Zu Beginn stellt er allgemeine Grundlagen für den Entwurf eines Spiels dar, ebenso die relevanten Elemente, die zum Aufsetzen eines Spiels notwendig sind.
Videoaufzeichnung des Interviews:
Folien auf SlideShare:
*Robert Mulsow ist VP technischer Pre-Sales bei AvePoint Europa und beschäftigt sich mit den Themen User Adoption, Digitale Transformation und Datenschutz.
- Alle Microsoft 365-News vom Januar: Das 365 Akademie-Webinar (Video) - 1. Februar 2021
- Alle Microsoft 365-News vom November: Das Office 365 Akademie-Webinar (Video) - 30. November 2020
- Alle Microsoft 365-News vom Oktober 2020: Das Office 365 Akademie-Webinar (Video) - 30. Oktober 2020