Office 365 Akademie-News: Alle Neuigkeiten vom Februar (mit Webinar-Aufzeichung)

Print Friendly, PDF & Email

Diesmal kommen sie mit ein paar Tagen Verspätung, die Office 365 Akademie-News für den Februar. Wie immer als Webinar-Aufzeichung mit der Zusammenfassung der wichtigsten Neuigkeiten und Änderungen der letzten Wochen aus dem Themenbereich Office 365. Hier erst einmal die übliche Themenübersicht, darunter gibt’s das Video mit der gesamten Aufzeichnung:

Administration

  • Office.com wird die Standard-Startseite

Selbstmanagement

Outlook

  • LinkedIn Integration (1902)
  • Vorgezogenes Meeting-Ende (1812)
  • Externe Empfänger werden in der App hervorgehoben
  • Alle Verschlüsselungen an einem Platz
  • To-Do Integration in Outlook im Web
  • Clutter: Ende am 31. Januar 2020

To-Do

  • Dateianhänge
  • Schlaf-Modus für To-Do

Informationen und Dateien

Power BI

  • E-Mail Abonnements mit Zeitsteuerung
  • Persönliche Lesezeichen
  • Sicheres einbetten von Berichten

Stream

  • Integrierte Forms in PowerPoint Video-Präsentationen
  • Interaktviere Videos mit Forms

OneDrive for Business

  • Neue Suchleiste

SharePoint

  • Dokumentmappen in Modern UI
  • Neue Spalten zwischen Spalten einfügen
  • Drag & Drop von Spalten
  • Fixierte Kopfzeilen
  • Automatische Spaltensummen
  • Signale. Neue visuelle Kennzeichnung für Dateien
  • Gruppenmailbox auf SharePoint sichtbar
  • Klassische Listenerfahrung nicht mehr generell aktivierbar

OneNote

  • Ausdruckssuche

Office

Office

  • Suche für den Öffnen-Dialog (1902)
  • Geänderter Standardspeicherort
  • Access
  • Neue Zoom Funktion (1901)
  • Excel
  • Verbesserte Kommentarfunktion (1901)
  • PowerPoint
  • Live Untertitelung (1902)
  • Videoinhalte aus Stream hinzufügen

Zusammenarbeit

Forms

  • Forms Pro ab 21. Februar

Teams

  • Greenscreen-Feature für Videochats
  • Teams-Größe: Limit nun bei 5.000 Mitgliedern
  • Microsoft stellt Branchen-Vorlagen für Teams bereit
  • Teams Vorlagen
  • Teams-Nutzungsberichte für Admins
  • Teams Room

Die Video-Aufzeichnung des Webinars:

Alle Folien der Präsentation:

Thomas Maier

Thomas Maier

„Produktiver Arbeiten“ – dieses Motiv treibt mich an. Sowohl im SharePoint Umfeld, als auch in Office 365. Ich leite die Office 365 Akademie. Monatlich gibt es dort die neuesten Funktionen und Infos rund um Office 365, sowie nützliche Links, News und die Übersicht über die deutschsprachigen User Groups. Doch die neuen Funktionen, die helfen könnten produktiver zu arbeiten, kommen oft gar nicht bei den Nutzern an. Deshalb bieten wir die "Produktiver Arbeiten mit Office 365"-Videoserie an. Jeden Monat bekommen Sie von uns die neuesten Videos rund um Office 365. Die Videos sind auch nicht nur nach den Apps sortiert, sondern nach den Use Cases der Mitarbeiter.
Thomas Maier
avatar