Office 365 Akademie: November-News als Video

Print Friendly, PDF & Email

O365Akademie360x200Anders als gewohnt kommen die November-News der Office 365 Akademie dieses Mal als „Offline-Ausgabe“ anstatt eines Live-Webinars. Nachdem wir keinen Termin mehr realisieren konnten, hat Thomas Mayer aus seinem wie immer üppigen Input eine Video-Aufzeichnung produziert und auf Youtube veröffentlicht. Hier ein kurzer Ausriss aus den behandelten Themen:

  • Neuerungen in den Bereichen Office 365 Administration, Delve & My Analytics, Office, OneDrive for Business, Planner, Power BI, SharePoint, Skype for Business und Teams & Groups.
  • Einen vertiefenden Blick werfen wir auf Excel PowerQuery und PowerPivot, auch einige Neuerungen in Access werden behandelt.
  • Beim Thema Teams & Groups beschäftigen wir uns mit zwei häufigen Problemen: Gäste können auf das Team zugreifen, nicht aber auf Notizbuch und SharePoint und dem Problem, dass Gast-User als Mitglied anstatt als Gast angezeigt werden.

Das November-Video:

Die dazugehörige Präsentation auf Slideshare:

Thomas Maier

Thomas Maier

„Produktiver Arbeiten“ – dieses Motiv treibt mich an. Sowohl im SharePoint Umfeld, als auch in Office 365. Ich leite die Office 365 Akademie. Monatlich gibt es dort die neuesten Funktionen und Infos rund um Office 365, sowie nützliche Links, News und die Übersicht über die deutschsprachigen User Groups. Doch die neuen Funktionen, die helfen könnten produktiver zu arbeiten, kommen oft gar nicht bei den Nutzern an. Deshalb bieten wir die "Produktiver Arbeiten mit Office 365"-Videoserie an. Jeden Monat bekommen Sie von uns die neuesten Videos rund um Office 365. Die Videos sind auch nicht nur nach den Apps sortiert, sondern nach den Use Cases der Mitarbeiter.
Thomas Maier
avatar