dmmfree japanfemdom.org

OneDrive for Business erhält verbesserte Web-Oberfläche

Print Friendly, PDF & Email

Microsoft-OneDrive-For-Business1OneDrive for Business, die auf Sharepoint basierende Dropbox-Alternative für Unternehmen, erhält einige Verbesserung zur einfacheren Bedienung. Bereits auf der Sharepoint Conference in Las Vegas wurden etliche Neuerungen angekündigt, jetzt startet Microsoft mit dem Ausrollen auf die Office 365-Kundenkonten.

OneDrive for Business  - DokumentenbibliothekNeu gestaltet wurde die zentrale Dokumentenbibliothek, die man über die Office 365-Navigationsleiste mit dem Klick auf die “OneDrive”-Schaltfläche erreicht. Sie wirkt jetzt aufgeräumter und bietet einen schnelleren Zugriff auf zentralen Funktionen. Die neue Funktionsleiste unmittelbar über den Bibliothekslisten bietet Schnellzugriff auf Kernfunktionen wie “Neu”, “Hochladen” und “Freigeben” und erinnert optisch an Outlook.com.OneDrive for Business  - neue Funktionsleiste

Ebenfalls verbessert wurde der Umgang mit den seit Sharepoint 2013 eingeführten Site Folders. Ein Link auf der OneDrive-Hauptseite führt jetzt direkt zu den Dokumentenbibliotheken von Websites, denen man folgt.

OBUI_04Außerdem erhielt die Suche jetzt einige Komfortfunktionen, die das Auffinden von Dokumenten erleichtern.

Weitere Infos dazu gibt’s auf dem OneDrive-Blog: http://blog.onedrive.com/onedrive-for-business-updates-web-user-experience/

b2ae236a3cd6ed0649b2cb295f3999f9?s=80&d=mm&r=g - OneDrive for Business erhält verbesserte Web-Oberfläche

Wolfgang Miedl

Wolfgang Miedl ist der Gründer von SharePoint360.de. Als Fachautor und Analyst ist er seit über 20 Jahren für große Unternehmen mit Arbeitsplatz- und Collaboration-Themen im Microsoft-Umfeld tätig. Gemeinsam mit Prof. Arno Hitzges von der HDM Stuttgart hat er die vielbeachtete SharePoint Anwenderstudie 2016 herausgebracht.
b2ae236a3cd6ed0649b2cb295f3999f9?s=80&d=mm&r=g - OneDrive for Business erhält verbesserte Web-Oberfläche

DEN BEITRAG KOMMENTIEREN:

avatar
wpDiscuz