dmmfree japanfemdom.org

TechED-Video: Microsoft erklärt seine Enterprise-Social-Strategie rund um Yammer und SharePoint

Print Friendly, PDF & Email

Christophe Fiessinger - Social Collaboration Marketing-Manager bei MicrosoftAuf Microsofts TechED Europe-Konferenz letzte Woche in Madrid gab es auch etliche Vorträge zur SharePoint- und Office-Plattform. Christophe Fiessinger, der bei den Redmondern für das Marketing der Enterprise-Social-Thema rund um SharePoint- und Yammer-Bereich zuständig ist, hat dort einen “Overview of Enterprise Social from Microsoft” präsentiert, der jetzt auf Channel 9 abrufbar ist.

Seinen Vortrag beginnt Fiessinger mit einer Übersicht über den aktuellen Entwicklungsstand von Yammer, anschließend erläutert er den Nutzen de n Unternehmen mit Social Collaboration-Tools erwarten können. Insgesamt liefert er einen interessanten Überblick über die Rahmenbedingungen, die aktuelle Microsoft-Strategie, deren Portfolio und die möglichen Einsatzszenarien. Mit 75 Minuten sicherlich ein langes Video, aber für jeden, der sich mit Microsofts Social-Fahrplan befasst, recht aufschlussreich.

b2ae236a3cd6ed0649b2cb295f3999f9?s=80&d=mm&r=g - TechED-Video: Microsoft erklärt seine Enterprise-Social-Strategie rund um Yammer und SharePoint

Wolfgang Miedl

Wolfgang Miedl ist der Gründer von SharePoint360.de. Als Fachautor und Analyst ist er seit über 20 Jahren für große Unternehmen mit Arbeitsplatz- und Collaboration-Themen im Microsoft-Umfeld tätig. Gemeinsam mit Prof. Arno Hitzges von der HDM Stuttgart hat er die vielbeachtete SharePoint Anwenderstudie 2016 herausgebracht.
b2ae236a3cd6ed0649b2cb295f3999f9?s=80&d=mm&r=g - TechED-Video: Microsoft erklärt seine Enterprise-Social-Strategie rund um Yammer und SharePoint

DEN BEITRAG KOMMENTIEREN:

avatar
wpDiscuz