6 Unterhaltungsspiele – komplett in Excel “programmiert”

Share Button

Das Spiel 2048Dass sich mit Excel große Kunstwerke malen lassen, hat bereits ein japanischer Künstler unter Beweis gestellt. Doch das Lieblingstool aller Controller ist auch noch für andere Überraschungen im Unterhaltungsbereich gut. So gibt es inzwischen Monopoly, 2048 und einige andere Spiele, die mit der Microsoft Tabellenkalkulation erstellt wurden.


 

 

Mashable stellt in einem aktuellen Artikel gleich sechs Spiele vor, die mit Excel “programmiert” wurden: Das Kachelspiel 2048, die Candy Number Crunch Saga, den Brettspielklassiker Monopoly, 3D Maze, Arena Xlsm und Writer’s Block, eine Art Schiffe versenken.

Falls Microsoft im Jubiläumsjahr “25 Jahre Office” nach Inspirationen für die Weiterentwicklung des Produkts suchen sollten, wären das schon mal Anregungen. Und wer weiß, vielleicht kommt demnächst ja eine Xbox-Edition von Excel…Monoply mal anders - in Excel

Über Wolfgang Miedl 658 Artikel
Microsoft-Beobachter seit Windows 1.0. Über führende IT-Medien wie PC Welt und Computerwoche bei Business- und Technologiethemen gelandet. Seit 2003 freier IT-Journalist und Kommunikationsberater. Aus der jahrelangen intensiven Arbeit rund um Microsoft entwickelte sich der Fokus auf Sharepoint und Collaboration, der Ende 2010 in Sharepoint360.de mündete. Seitdem dreht sich hier mit diversen Autoren und Unterstütztern alles um Anwender-, Business- und Strategiethemen rund um Office 365, SharePoint und verwandte Portal- und Kollaborationsplattformen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*



*