dmmfree japanfemdom.org

Microsoft Office Starter 2010 – kostenloser Download [Update]

Print Friendly, PDF & Email

Office2010logo_miniMicrosoft bietet Office 2010 auch kostenlos an: Die kleinste Office-Variante “Microsoft Office Starter 2010” findet sich normalerweise als kostenlose Vorinstallation auf neuen PCs. Allerdings kommen auch Anwender, die bereits einen PC besitzen, an die Setup-Dateien heran – die stehen nämlich auf einem Microsoft-Server ganz ungehindert für jedermann zum Download bereit. Enthalten sind in diesem Paket Word und Excel 2010 in abgespeckten Versionen. Interessant ist zudem ein mitgeliefertes Tool, mit dem sich die beiden Programme auf einen USB-Stick installieren lassen.

Word und Excel Starter unterscheiden sich von den Vollprodukten durch einen etwas beschränkten Funktionsumfang. So fehlen etwa die Menübandreiter Überprüfen, Verweise und Ansicht. Zudem gibt es eine rechte Randspalte, in der Werbung eingeblendet wird. Dennoch dürfte das Paket für viele Quick-and-Dirty-Szenarien interessant sein, zudem bietet es sich für Basis-Windowsinstallationen als besserer DOC- und XLS-Viewer an. Im Übrigen versteckt sich im Startmenüordner auch der Office Picture Manager.Office Starter 2010 - Excel in abgespeckter Version mit Werbung

Unter dem kuriosen Namen “Microsoft Office Starter für Unterwegs-Geräte-Manager” steht zusätzlich ein Tool zur Verfügung, das die Programme als Portable-Apps auf einen USB-Stick verfrachtet, von dem aus sie sich an jedem beliebigen PC benutzen lassen.

Download Office 2010

Hier geht’s zum Download der Datei „setupconsumerc2rolw.exe“: Microsoft Office Starter 2010 Setup.

[Update]: Wie SharePointFrank im Kommentar anmerkt, funktioniert der Download-Link inzwischen nicht mehr.

[UPDATE 2]: Zwar hat Microsoft den Download der Setupdatei für Offfice Starter 2010 inzwischen abgeschaltet, doch über einen Umweg gelangt man dennoch an die Installationsdateien. Die oben genannte Datei startet nämlich nur den Installationsvorgang und zieht dann die eigentlichen Installationsdateien aus dem Web. Diese stehen bei Microsoft weiterhin ungehindert zur Verfügung. Die – zugegebenermaßen etwas umständliche manuelle – Downloadprozedur der englischen Dateien wurde in diesem Forumsbeitrag beschrieben (für die deutschen Dateien müsste in den Links noch “”en-us” in “de-de” abgeändert werden). Allerdings hat ein Kommentator auf Caschys Blog  eine Batchdatei geschrieben (Dropbox-Download), die den Download der deutschen Dateien komplett automatisiert durchführt.
34c19158d9844482aebffb264c9ac543 - Microsoft Office Starter 2010 - kostenloser Download [Update]

b2ae236a3cd6ed0649b2cb295f3999f9?s=80&d=mm&r=g - Microsoft Office Starter 2010 - kostenloser Download [Update]

Wolfgang Miedl

Wolfgang Miedl ist der Gründer von SharePoint360.de. Als Fachautor und Analyst ist er seit über 20 Jahren für große Unternehmen mit Arbeitsplatz- und Collaboration-Themen im Microsoft-Umfeld tätig. Gemeinsam mit Prof. Arno Hitzges von der HDM Stuttgart hat er die vielbeachtete SharePoint Anwenderstudie 2016 herausgebracht.
b2ae236a3cd6ed0649b2cb295f3999f9?s=80&d=mm&r=g - Microsoft Office Starter 2010 - kostenloser Download [Update]

DEN BEITRAG KOMMENTIEREN:

avatar
hans
Gast
hans
Ingo
Gast
Ingo

die Dateien lassen sich auch einzeln herunterladen ohne das Installation s Programm von Microsoft.weitere Infos siehe http://ingo-hirsch.de/wordpress/?p=1315

FS
Gast
FS

Stimmt. Gibt es schon eine Lösung für das Problem?

Max
Gast
Max

Der Skript lädt zwar alles erfolgreich herunter, aber der Installer bricht nach dem intialisieren einfach ohne eine weitere Meldung ab

SharePointFrank
Gast
SharePointFrank

Da war Microsoft schneller, der Link steht leider nicht mehr zur Verfügung ;-((

wpDiscuz