dmmfree

Microsoft gibt Videos und PPTs frei: Sharepoint Conference 2014 zum Download – auch per Skript

Print Friendly

SharePoint Conference 2014 _ Channel 9Weniger als eine Woche nach der Sharepoint Conference 2014 hat Microsoft alle Präsentationen und Videoaufzeichnungen von der Konferenz in Las Vegas veröffentlicht. Alle, die nicht dabei sein konnten, finden hier – wie immer auf Channel9 – die wichtigsten Neuigkeiten rund um Office 365, Delve (Codename „Oslo“) und den Office Graph mit umfassenden Detailinformationen.

Insgesamt sind es über 230 Sessions, die die gesamte Bandbreite des Sharepoint-Umfelds behandeln, mit Search, Security, Yammer, Office, OneDrive for Business, Portale, ECM, BI, Office 365, Azure und SQL Server.

Zu den Highlights zählt in jedem Fall der Vortrag “Introducing Codename Oslo and the Office Graph | SharePoint Conference 2014”, den ich auch selber gesehen habe. Wer sich in das neue Top-Thema einarbeiten möchte, findet hier alle aktuell verfügbaren Grundlageninfos zur Social-Infrastruktur des Office-Systems.

Einfacher Download mit Skript

Sharepoint Conference 2014 - alle Sessions herunterladen mit Powershell-SkriptUm nicht zu viel Zeit mit dem Downloaden zu verschwenden, hat Rene Modery ein Skript veröffentlicht, das alle Aufzeichnungen der Konferenz in einem Rutsch herunterlädt. Hier noch ein Tipp, um das Skript zum Laufen zu bringen:

  • Zuerst Markieren und in einen Texteditor kopieren. Dazu reicht der Windows-eigene (per “Editor”-Aufruf in der Windows-Start-Eingabezeile)
  • Dann die Datei unter einem Beliebigen Namen speichern – allerdings mit der Endung “.SP1”! Speichern am besten in einem separaten Ordner.
  • Zum Aufrufen per Rechtsklick im Kontextmenü den Befehl “Mit PowerShell ausführen” wählen. Damit öffnet sich ein Powershell-Fenster und die Downloadserie beginnt.

Wolfgang Miedl

Wolfgang Miedl ist der Gründer von SharePoint360.de. Als Fachautor und Analyst ist er seit über 20 Jahren für große Unternehmen mit Arbeitsplatz- und Collaboration-Themen im Microsoft-Umfeld tätig. Gemeinsam mit Prof. Arno Hitzges von der HDM Stuttgart hat er die vielbeachtete SharePoint Anwenderstudie 2016 herausgebracht.