dmmfree japanfemdom.org

Office 15 geheim: Neue Anwendung “Moorea” – ein OneNote für Tablets?

Print Friendly, PDF & Email

Moorea - die neue Office-15-Anwendung mit Kachel-Oberfläche - ein OneNote für Tablets?Was bisher über die in der Entwicklung befindliche nächste Office-Version 15 durchsickerte, beschränkt sich im Wesentlichen auf oberflächliches: Office wird ein User-Interface im Metro-Design erhalten. Doch vieles deutet nun auch auf Zuwachs bei den Anwendung hin. Unter dem Codenamen “Moorea” soll eine neuartige Anwendung entstehen, wie den aktuellen Screenshots von Windows8italia zu entnehmen ist.

moorea-panelIn einem Splash-Sceen heißt es: “Everything you need in one place”, und an den wenigen sichtbaren Bedienelementen ist erkennbar, dass mit man mit der Anwendung Elemente wie Bilder, Dokumenten und Text sammeln und organisieren kann. Da die Oberfläche große Kacheln aufweist, die auf eine Fingerbedienung hindeuten, könnte Moorea ein auf Tablet-Geräte optimiertes OneNote werden.

b2ae236a3cd6ed0649b2cb295f3999f9?s=80&d=mm&r=g - Office 15 geheim: Neue Anwendung “Moorea” - ein OneNote für Tablets?

Wolfgang Miedl

Wolfgang Miedl ist der Gründer von SharePoint360.de. Als Fachautor und Analyst ist er seit über 20 Jahren für große Unternehmen mit Arbeitsplatz- und Collaboration-Themen im Microsoft-Umfeld tätig. Gemeinsam mit Prof. Arno Hitzges von der HDM Stuttgart hat er die vielbeachtete SharePoint Anwenderstudie 2016 herausgebracht.
b2ae236a3cd6ed0649b2cb295f3999f9?s=80&d=mm&r=g - Office 15 geheim: Neue Anwendung “Moorea” - ein OneNote für Tablets?

DEN BEITRAG KOMMENTIEREN:

avatar
wpDiscuz