dmmfree japanfemdom.org

Office 365 aktuell europaweit geplagt von Login-Ausfällen

Print Friendly, PDF & Email

Office 365-Probleme live - Down Detector_Mit der zunehmenden Verbreitung von Cloud-Lösungen im geschäftlichen Einsatz wird auch das Thema Ausfallsicherheit kritischer verfolgt. Bei Office 365 gab es in den letzten Tagen offenbar in größerem Umfang mehrere europaweite „Ernstfälle“ mit großflächigen Problemen beim Login . Sowohl von Microsoft selbst wie auch von Medienberichten wurden diese Vorfälle bestätigt.

Schon am Freitag setzte der Microsoft-eigene Twitter-Störungskanal @Office365Status einen Tweet ab, der einen Login-Ausfall bestätigte. Den selben Wortlaut hatte ein weiterer Tweet am Montag:

Laut dem britischen Portal The Inquirer meldete ein User daraufhin: „Ich habe Probleme mit mehreren Tenants, das Portal öffnete sich nach erfolgreichem Login nicht. Es spielt sich innerhalb der Region Europa ab.“ Auch bei uns hier gab es offenbar die selben Probleme, ich kam am Freitag über längere Zeit nach erfolgreicher Anmeldung nicht weiter ins Portal.

Laut dem Bericht handelt es sich nicht um den ersten Vorfall dieser Art. Auch ein Blick in die Office 365-Sektion des Downdetectors.com bestätigt, dass es derzeit einige Probleme zu geben scheint. Eine Momentaufnahme über den aktuellen Staus liefert dort die „Office 365 Outage Map“ – hier mit einem aktuellen Screenshot:Office 365-Probleme live - Down Detector

DEN BEITRAG KOMMENTIEREN:

avatar
wpDiscuz